Loslassen

Loslassen - Kathrin Maier

Loslassen
von Kathrin Maier

Ein Buch, welches sich mit der Esoterik auseinander setzt und eine ganz andere Welt dem Leser eröffnet. Für Leser, die sich mit der Esoterik identifizieren können oder sich dafür interessieren.

Aus dem Klapptext:

„Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht Ariana mit ihrer Schwester und ihrer Mutter nach Sedona, Arizona. In einem Buchgeschäft entdeckt sie etwas, das sie auf Anhieb fasziniert: ein Buch über die Merkaba, eine Möglichkeit, sich zu teleportieren. Als es Ariana endlich gelingt, sich zu teleportieren, landet sie auf dem Ashtarschiff, wo sie das faszinierende Leben kennenlernt, welches die Bewohner dieses Sterns führen. Ihr Lehrer Thoran bringt ihr bei, das Leben und seinen Sinn zu verstehen und bereitet sie auf das vor, was die Menschen auf der Erde bald erwartet der Aufstieg in die nächste Dimension. Der Weg zum Aufstieg hält jedoch noch einige Hindernisse für sie bereit.“

Das Buch habe ich über eine Leserunde gewonnen und war ganz gespannt darauf, da die Geschichte nach der Inhaltsangabe was anderes war.

Der Anfang ist ehr schön, die Autorin beschreibt den Umzug der Geschwister und wie sie sich in der neuen Stadt einleben.  Dann kommt die Enthüllung, Ariane interessiert sich für Magie, Fantasie und andere mysteriösen Sachen. Und da ab, beginnt die Geschichte wirklich. Ariane findet ein Buch, welches ein Verfahren zur Teleportion beschreibt. Mit ihrer neuen Freundin versucht sie die aus und es passiert nichts.

Bis sie eines Tages in einer unbekannten Welt aufwacht. Für mich beginnt ab diesen Abschnitt der schwierigste Teil, denn das Buch befasst sich mit der Esoterik und ich „glaube“ nicht an so was, auch nicht an Gott.  Deswegen las sich der weitere Verlauf für mich nicht so gut, da es mir nicht fantastisch genug war. Denn mit der Esoterik beschäftigen sich viele Menschen und ist somit nicht unbekannt, wohin gegen die Fantasie als „Erfunden“ wahrgenommen wird und auch nicht als Real.

Der Schreibstil ist sehr schön, lässt sich leicht und flüssig lesen.

Dieses Buch ist für Leser, die sich für Esoterik interessieren oder mit dieser sich beschäftigen. Aber auch für Leser, die mal was anderes Lesen wollen.