Für Esoterik-Interessierte

Loslassen - Kathrin Maier

Loslassen
von Kathrin Maier

Klappentext:
Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht Ariana mit ihrer Schwester und ihrer Mutter nach Sedona, Arizona. In einem Buchgeschäft entdeckt sie etwas, das sie auf Anhieb fasziniert: ein Buch über die Merkaba, eine Möglichkeit, sich zu teleportieren. Als es Ariana endlich gelingt, sich zu teleportieren, landet sie auf dem Ashtarschiff, wo sie das faszinierende Leben kennenlernt, welches die Bewohner dieses Sterns führen. Ihr Lehrer Thoran bringt ihr bei, das Leben und seinen Sinn zu verstehen und bereitet sie auf das vor, was die Menschen auf der Erde bald erwartet der Aufstieg in die nächste Dimension. Der Weg zum Aufstieg hält jedoch noch einige Hindernisse für sie bereit.

Mir gefiel das Buch eigentlich ganz gut, jedoch war es nicht so perfekt, wie ich erwartet hätte. Es ist Fantasy, aber manchmal gleich etwas zu viel. Zu Beginn wurde der Titel und das dazugehörige Thema "Loslassen" ganz gut eingebaut, jedoch wurde das in den nachfolgenden Kapiteln immer weniger.
Ich fand die Idee zur Geschichte jedoch sehr toll, denn es ist mal etwas Besonderes und irgendwie auch ziemlich gewagt. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Sie verwendet unterschiedliche Wörter, vermeidet lästige Wiederholungen und die Satzlänge finde ich auch ganz toll. Wen das Thema interessiert, der wird das Buch in wenigen Stunden durchgelesen haben. Denn sobald man mal begonnen hat, kann man sehr schlecht aufhören. Das Buch fesselt, aber manchmal ist es, wie es schon erwähnt, einfach zu viel. Deshalb habe ich auch einen Stern abgezogen.

Alles in allem erhält Kathrin Maier für ihr Buch "Loslassen" von mir 4 Sterne.