Like Me. Jeder Klick zählt

Like me. Jeder Klick zählt - Thomas Feibel

Like me. Jeder Klick zählt
von Thomas Feibel

Dieses Buch ist wirklich für jüngere Leser gedacht. - Das war der erste Gedanke, als ich diesen Buch angefangen habe zu lesen.

Das Buch steht sehr mit erhobenem Zeigefinger Portalen wie Facebook gegenüber und will durch die Geschichte darauf aufmerksam machen, dass Likes eben nicht alles sind und man das wahre Leben nicht vernachlässigen sollte - oder wie in diesem Fall: man soll seine Freunde nicht nur wegen ein paar Likes bloßstellen.

Die Geschichte liest sich sehr schnell, die Protagonistin Karo ist sympathisch, aber eben gleichzeitig sehr jung und entswickelt erst im Laufe des Buches eine eigene Meinung für die sie dann aber auch eintritt.

Von der Vorhersehbarkeit her ging es, klar weiß man worauf die Geschichte hinausläuft, aber ein paar Details sind dann doch (fast) überraschend.

Alles in allem ein recht gutes Buch für Jugendliche, die sich von so einer Geschicte aber meiner Meinung nach nicht abhalten lassen werden, sehr aktiv in sozialen Netzwerken zu sein. Die Geschichte ist maximal ein Denkanstoß.

Ich habe bei meiner Bewertung 4 von 5 Sternen vergeben.