Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg! -

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!
von Sabine Städing

Dieses großformatige und qualitativ hochwertige Hardcover- Bilderbuch ist wunderbar illustriert. Auf jeder Doppelseite sind reimende Verse in die bunten Bilderbuchseiten eingefügt. Auf den Seiten können die Kinder viele Details entdecken, sodass bei jedem nochmaligem Lesen das Ein oder Andere noch entdeckt wird. Die Kinder nehmen dieses Buch immer wieder gerne zur Hand, um darin zu blättern. Die reimenden Verse können die etwas größeren Kinder, etwa 5-6 Jahre alt, sehr schnell auswendig lernen.

" Petronella Apfelmus " haben wir sehr schnell ins Herz geschlossen, und ich als Erwachsene hatte auch großen Spaß beim Vorlesen. Ganz toll, und außergewöhnlich finde ich inmitten des Buches die Doppelseite, die sich an einer Seite noch einmal zusätzlich aufklappen lässt. So entsteht ein überdimensionales und wunderschönes Bild. Das Bild erhält auf diese Weise einen räumlichen Charakter.

Wir haben dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch mit den reimenden Versen sehr ins Herz geschlossen, und wünschen uns weitere Abenteuer mit " Petronella Apfelmus ". Natürlich spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus. Als Geschenk ist es zudem gut geeignet, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Selbstverständlich bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne