Liebesgeschichte in royaler Szenerie

The Way We Love -

The Way We Love
von Ella Adams

Unbezahlte Werbung, da ich ein kostenloses Rezensionexemplar vom Verlag bekommen habe.

In „The way we love“ erfährt Bonnie nicht nur, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist sondern auch, dass ihre berufliche Zukunft von der Vergangenheit gefährdet ist.

Das Taschenbuch von Ella Adams ist 2024 bei Goldmann erschienen. Die Geschichte ist 310 Seiten stark und Teil 2 einer Dilogie.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein echter Blickfang. Farbe, Schriftart und Glitter passen wunderbar zum Genre (New Adult).

Ich habe Teil 1 der Reihe bisher noch nicht gelesen aber das ist kein Nachteil. Ich bin gut in die Handlung eingestiegen und habe an keiner Stelle das Gefühl, dass mir ein wichtiger Teil der Geschichte fehlt. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und flüssig zu lesen. Manchmal wird mir der Spannungsbogen zu lang gezogen aber in der Summe passt es gut. Dass Ella Adams selbst umfangreiche Erfahrungen mit Pferden hat, merkt man bei jedem Wort. Die Story ist in sich schlüssig und durchweg authentisch.

Das Setting in England auf zwei Pferdehöfen ist super beschrieben. Ich kann mir beide Höfe gut vorstellen und auch das herbstliche England blitzt immer wieder durch.

Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt wird gut heraus gearbeitet und die Handlungen sind nachvollziehbar. Auch die restlichen Figuren gefallen mir gut. Ihre Rollen sind klar verteilt und trotzdem gibt es die ein oder andere Überraschung. Es gibt nicht zu viele Personen, so dass die Beziehungen zwischen ihnen einfach zu verstehen sind.

Fazit: Ein wunderbar geschriebener NA-Roman! Ich kann ihn nur jedem empfehlen und werde mich jetzt mit Freude dem ersten Teil der Reihe widmen.