Liebe, Pflanzen und tödliche Absichten.

Gärten, Gift und große Liebe -

Gärten, Gift und große Liebe
von Klaudia Blasl

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Hintergrundfarbe sehr, der Titel mit der farblichen Gestaltung ist ein echter Blickfang und die vielen kleinen Details passen perfekt.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, ich kenne den ersten Teil nicht, konnte der Handlung aber problemlos folgen.

Pauline und ihre Freundin Berta machen gemeinsam mit dem Rest der Oberdistelbrunnder Seniorenrunde probieren sie ein Basenfasten in einem Wellnessresort aus. Doch schnell passiert etwas Furchtbares ein Mann stirbt an einem Nebentisch und für Pauline ist schnell klar, da stimmt etwas ganz und gar nicht. Pauline hat nicht nur ein Miss-Marple-Gen sondern auch ein ausgezeichnetes Wissen über Pflanzen. Ihr Verdacht, dass Gift der Grund des Ablebens des Mannes gewesen sein könnte. Pauline muss sich aber nicht nur mit dem umprofessionellen Kommissar rumärgern, auch ihre beste Freundin Berta ist neuerdings eigenartig. Als im Resort eine weiter Leiche von Pauline entdeckt wird, ist eines klar, ein Giftmörder geht um und er ist noch lange nicht fertig....

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte die Charaktere sehr, besonders Pauline war mir sehr sympathisch und herzlich. Die Dialoge waren sehr Unterhaltsamt. Ich mochte es auch, dass man einiges über Pflanzen erfahren hat, am Ende des Buches gibt es kleine Steckbriefe über giftige Pflanzen. Der Fall war bis zum Ende sehr spannend und die Auflösung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.