Lesenswerter Küstenkrimi

Der Himmel über Nordfriesland
von Gerd Kramer

Klappentext:

Tödliches Watt

Die Husumer Polizei verfolgt die Spur eines Täters, der seine Opfer entführt und im Watt eingräbt, damit sie mit steigender Flut einen qualvollen Tod erleiden. Gleichzeitig häufen sich in Nordfriesland mysteriöse Ereignisse: Ein Kornkreis wird gesichtet, und geisterhaftes Glockenläuten hallt über das Meer. Als auch noch Stimmen aus dem Jenseits zu ertönen scheinen, ist Leon Gerbers hochsensibles Gehör gefragt. Doch die Zeit läuft ihm davon.

Leseeindruck:

Mit "Daer Himmel über Nordfriesland“ von Autor Gerd Kramer liegt dem Leser ein angenehm atmosphärischer Küstenkrimi aus der „Flottmann und Hilgersen-Reihe“ vor. Da ich schon einige Vorgängerbände lesen durfte, war ich schnell wieder vertraut mit den Protagonisten und dem Schreibstil des Autoren. Hier in deren 5. Fall geht es hoch her und die Protagonisten haben alle Hände voll zu tun.
Ich war von Anfang an sehr gut drin, in diesem fesselnden Kriminalfall. Der Schreibstil des Autors liest sich locker, leicht, flüssig und unterhaltsam. Sämtliche Figuren werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt. Da es sich hierbei um einen Küsten Krimi handelt, kommt auch der Lokalkolorit nicht zu kurz und beginnt schon beim Betrachten des Covers.

Die 46 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich über 285 Seiten und flogen nur so dahin. Dieser Krimi erwies sich als wahrer Pageturner. Von gibt es gerne 5 Sterne!