Leise, schöne Geschichte

Als die Tage leiser wurden -

Als die Tage leiser wurden
von Josephine Cantrell

Das ist eine Geschichte mit leisen Töne, Gefühle, Zitate, Liebe und einer leisen Grossstadt London. Es ist so anders, als ich es mir vorgestellt habe, und dennoch total einnehmend. Zuballerst das Cover, ist es nicht wunderschön, sanft? Das ist wirklich nach langem wieder mal ein Buch wo ich wegen des Covers gerne lesen wollte.

In diesem Stil geht das Buch auch weiter.. es ist leise, ruhig, und doch so einnehmend und Tiefgründig. Cecilia hat ihren Vater verloren durch einen Unfall. In einem letzten Brief wollte er ihr etwas wichtiges mitteilen - der Brief ist aber unvollständig. Parallel dazu lern Cecilia (was für ein schöner Name ❤️) den Pianisten Lukas kennen.

Am Anfang des Buches musste ich mich ein bisschen reinelesen um die Personen zu verstehen. Aber dann hat es mich total eingenommen und gepackt. Es hat Unmengen wunderschöne Zitate und Gedanken in diesem Buch. So vieles, was man nachfühlen und verstehen kann. Eine emotionale Reise durch ein Thema, wo es kein schwarz und weiss gibt.

Um Cecilia noch besser verstehen zu können, hätte ich mir das ganze aus der Ich-Form gewünscht. So empfand ich immer einen leichten Abstand zu ihr. Aber ansonsten, WOW. Sehr schön und sehr leise.