Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Als die Tage leiser wurden -

Als die Tage leiser wurden
von Josephine Cantrell

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass die Storyline ganz nach meinem Geschmack ist. Und was soll ich sagen? Ich wurde von Anfang bis zum Ende richtig von der Geschichte mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es regelrecht in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Cecilia, die zusammen mit ihrer Freundin Kat ein kleines Café in der Half Moon Street führt. Sie liebt London und ihre Arbeit, doch seit dem plötzlichen Verlust ihres Vaters ist ihr Leben vollkommen aus dem Takt geraten. Jeden Tag besucht der bekannte Musiker Lukas Tanner das Café. Er verbringt immer mehr Zeit mit Cecilia und hilft ihr dabei, die Erinnerungen an ihren Vater und ihr Zuhause in Deutschland zum Leben zu erwecken. Doch bald stellt sich heraus, dass Lukas mehr über sie und ihre Familie weiß, als er zugibt. Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe? Wie viel Verschwiegenheit braucht sie?

In die Storyline habe ich ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist wirklich toll und genau mein Ding: Locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Vor allem die Hauptfigur Cecilia ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich die ganze Zeit mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Für sie ist die ganze Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft, denn sie ist eine unglaublich tolle Frau, die ein bisschen Glück in ihrem Leben mehr als verdient hat.

Lukas ist ebenfalls ein netter Kerl, der anfangs ein großes Geheimnis mit sich herumträgt, das Cecilias Leben ins Wanken bringt. Manchmal habe ich ihn für sein Verhalten „gehasst“, dann wieder verstanden. Also hatte ich auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim Lesen des Romans!

Gerade zum Ende hin wird es noch einmal richtig emotional und spannend, wie es mit Cecilia und Lukas weiter geht. Ich will auch nicht zu viel verraten, denn es sollten noch viele andere Leser in den Genuss dieses emotionalen Romans kommen, der auch zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es für das tolle Buch auf jeden Fall ganz klar 5 von 5 Sternen!