Lebendig, Emotional, Berührend!

Zwei Sterne für uns -

Zwei Sterne für uns
von Vanessa Jung

Was wäre wenn...es nicht nur eine große Liebe im Leben gibt?

Den Roman “Zwei Sterne für uns” hat Vanessa Jung am 10. Oktober 2023 gemeinsam mit dem Aufbau TB herausgebracht. Sein romantisches Cover passt sehr gut zur Geschichte und in das Genre.

Was wäre, wenn? Mit dieser Frage habe ich mich in meinem Leben schon mehrfach beschäftigt. Hand auf´s Herz. Wer kennt diese Frage nicht? Wie sehe mein Leben heute aus, hätte ich damals nicht dieses, jenes oder folgendes getan. Mit dieser Frage beschäftigt die Autorin Vanessa Jung den Leser in ihrem Debütroman.

Mit einer ruhigen Wortwahl, einem humorvollen Ton und in einer freundlichen Sprache gelingt es der Autorin mit nur wenigen Sätzen meinen Geist in ihren Bann zu ziehen. Hervorzuheben ist die Art und Weise, wie die Autorin die modernen Worte nutzt. Für jemanden, der wie ich Wert auf die gesprochene und geschriebene deutsche Sprache legt, ist dieser Roman ein Genuss. Beim Lesen reiht sich ein wunderschön formulierter Satz an den nächsten.

Kata mochte ich gleich. Sie liebt ihr Leben, ihre Kinder und die Kunst. Getrennt von ihrem Mann Samu macht sie es sich nicht leicht. Da sieht sie in der Silvesternacht 2000 zum ersten Mal Jackson und fühlt sich magisch von ihm angezogen. Facettenreich, detailliert und mit vielen Rückblicken erzählt Vanessa Jung aus Katas Leben. Kata, Samu und Jackson sind sauber gezeichnet und werden in meinem Kopf beim Lesen lebendig. Ihre Reaktionen und Handlungen sind in den meisten Fällen nachvollziehbar.

Mit diesem Liebesroman von Vanessa Jung habe ich ein paar wunderbar unterhaltsame Lesestunden verbracht. Mich hat dieser Roman so sehr gepackt, dass ich ihn in eins durchgelesen habe. Dabei hatte ich da gar keine Zeit für. Von mir eine klare Leseempfehlung. Auf die Liebe.