Kata und ihre Männer

Zwei Sterne für uns -

Zwei Sterne für uns
von Vanessa Jung

Kata verliebt sich zur Jahrtausendwende in Jackson und sie verbringen eine wunderbare Nacht in New York. Doch dann verliert Kata ihn aus den Augen. Sie muss zurück nach München und trifft Samu, aber Jackson bleibt ihr stark in Erinnerung. Viele Jahre später sieht sie ein Bild von Jackson in einer Galerie und alle Gedanken sind wieder bei Jackson.

Ich habe mich auf das Buch sehr gefreut, aber leider hat es meine Hoffnungen nicht erfüllt. Die Geschiche ist wirklich wunderbar, aber in meinen Augen nicht so wunderbar umgesetzt. Es wird in mehreren Zeitebenen geschrieben. Aber da die Kapitel sehr, sehr kurz sind, springt man von einer Zeitebene zur anderen . Oft muss man wieder zurück blättern und schauen in welchem Jahr man sich befindet. Für mich war dadurch der Lesefluss sehr gestört und unruhig. Und dann fehlen mir in vielen Passagen die Dialoge, da wird nur erzählt, das war für mich manchmal sehr langatmig. Und das Cover ist wirklich wunderschön und man stellt sich eine romantische Liebesgeschichte vor, aber für mich ist das wunderschöne Cover nicht passen dazu der Geschichte gewählt. Schade, da hätte man mehr draus machen können. Allein das Ende der Story ist sehr gelungen.

Da ich das Cover sehr schöne finde, wenn auch unpassend zur Geschichte , die Geschichte als solches aber wunderbar ist und das Ende mir sehr, sehr gefallen hat, vergebe ich noch 3 Sterne