Künstliche Intelligenz kindgerecht erläutert.

Was ist Künstliche Intelligenz? -

Was ist Künstliche Intelligenz?
von Angelika Zahn

Künstliche Intelligenz ist heute ein Thema, welches einen immer öfter beschäftigt. Folglich betrifft es inzwischen natürlich auch Kinder, welche durch dieses Buch einiges darüber lernen können. Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt übrigens bei acht Jahren.

Über ein Buch mit einem solchen Thema habe ich mich echt gefreut, denn auch ich finde solche Sachbücher absolut interessant. Noch mehr freut es mich dann auch, dass man ein solches Thema für Kinder zugänglich macht.

Das Buch kommt in einer tollen Aufmachung daher. Die Zeichnungen von Lena Hesse sind wirklich absolut passend und haben mir sehr gut gefallen. Auch werden mal Abläufe dargestellt, was ihr wirklich gut gelingt. Es macht Spaß, sowas anzusehen.

Die Texte sind gut verständlich und wirklich gut nachvollziehbar. Meiner Ansicht nach sind sie für die Altersgruppe ab acht Jahren absolut toll geeignet. Man weckt damit durchaus Interesse, denke ich.

Ich finde es super, wenn man mit einem solchen Sachbuch Kindern Wissen mitgeben kann. Vor allem, wenn dieses Wissen so angenehm herübergebracht wird, wie es in diesem Buch der Fall ist. Es macht riesigen Spaß, dieses Buch zu lesen, dieses Wissen, all diese Informationen förmlich aufzusaugen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, vor allem nicht nur für Kinder ab acht Jahren, sondern auch für Eltern, die es manchmal vielleicht genauer wissen wollen oder auf Erklärungen vorbereitet sein wollen. (Warum-Fragen etc.)

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen.