Kris Mahlo der Zweite

Die Stimme des Vergessens - Sabine Kornbichler

Die Stimme des Vergessens
von Sabine Kornbichler

Schon das " Verstummen der Krähe " war für mich ein tolles Buch von Sabine Kornbichler, deren Bücher ich übrigens alle gelesen habe, ihr zweiter Band um die Nachlassverwalterin Kris Mahlo , steht dem ersten Band in nichts nach, im Gegenteil , ich fand ihn sogar noch einen Ticken besser.

Kris Mahlo wird mich dem Nachlass von Albert Schettler betraut, einem Mann, der sich in seinem Haus verbarrikadiert hat, wie in einem Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und genau das wird es auch für ihn, ein Gefängnis, allerdings ein selbstgewähltes. Irgendetwas hat diesem Mann große Angst gemacht, denn alle Kommunikationsmittel , wie Telefon, Computer ,Handy usw, sind in seinem Haus nicht zu finden. Wovor hatte Albert Schettler Angst ? Als in einem Brief, den er hinterlassen hat, von Unterlagen die Rede ist, die einen brisanten Inhalt haben und das jeder, der diese Unterlagen hat in Gefahr ist und dass man es darauf anlegt sie zu stehlen, verstärkt den Eindruck bei Kris Mahlo, dass Herr Schettler wirklich unter einer Paranoia gelitten hat, wie ihr mehrere Menschen sagten. Als ihr dann allerdings die Unterlagen wirklich gestohlen werden, weil sie die letzten Worte des Verstorbenen nicht ernst genommen hat, lässt Kris Mahlo aber doch neugierig werden. Sie geht dieser Sache nach und entdeckt mehr, als sie eigentlich wissen wollte.

Auch dieser Krimi der Autorin Sabine Kornbichler ist wieder fantastisch geschrieben. Ein gut konstruierter, psychologisch ausgefeilter Krimi, indem man nicht bis zu den Knöcheln im Blut wartet und der auch Einblicke in das Privatleben der Protagonistin gewährt. Wer den ersten Band schon gelesen hat, hat schon einige Vorkenntnisse. Ich finde aber , man kann ich auch einzeln lesen, weil viel erklärt wird. Allerdings entgeht einem etwas, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Frau Kornbichler hat eine sehr schöne Art, ihre Figuren zu beschreiben, facettenreich und somit ausbaufähig und sie gewährt dem Leser einen Einblick in das Innenleben ihrer Figuren. Durch diese zwei Aspekte eines gut konstruierten Krimis mit sympathischen Figuren, kann man sich ihrer Bücher nicht entziehen und ich bin froh, dass ich ihren 3. Band schon auf dem Schreibtisch liegen habe, auf den ich mich besonders freue.

Volle Leseempfehlung für dieses tolle Buch.