Rezension

Krimi ohne Blut, aber mit Leiche und Spannung

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Bewertet mit 5 Sternen

Amy liebt ihren Hund Percy, Kuchen backen und Finn. Die Sache mit Finn ist für die 13 jährige kompliziert. Um Ihrem Schwarm nah zu sein, nimmt sie extra Klavierunterricht bei Rubinia Redcliff. Als dann die nicht sehr beliebte Klavierlehrerin auf einer Feier plötzlich stirbt, wittert Amy's Tante sofort einen Mord.

Was nun folgt ist eine Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Amy entdeckt ebenfalls ihren kriminalistischen Spürsinn und gemeinsam ermitteln die beiden.

Die Geschichte wird im Verlauf zunehmend spannender und bietet den jugendlichen Lesern auch noch jede Menge Herzschmerz.

Ich fand das Buch wirklich entzückend. Die Beschreibung des Dorfes, der Menschen und der Natur macht Lust auf Cornwall. Und ein leckeres Stück Kuchen von Amy hätte ich jetzt auch gerne.

Fazit : Ein tolles Jugendbuch für Mädchen.