Können Gemälde leben?

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt -

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt
von Tracey West

"Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt" ist ein tolles Buch für jeden LEGO NINJAGO Fan.

Meister Wu und die Ninja sind auf einer Mission im Museum, als Wu sich an ein Abenteuer aus seiner Jugend erinnert. Er war mit seinem Bruder Garmadon auf der Suche nach einem magischen Tee, als die beiden auf ihrer Reise zu einer ruhigen, idyllischen Villa auf einem Berg gelangen. Die beiden werden sehr freundlich empfangen und dürfen sich dort über Nacht aussuchen. Doch ist alles so traumhaft friedlich wie es scheint?

Der Schreibstil ist anschaulich und spannend geschrieben, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Die Illustrationen unterstützen den Text und machen die Geschichte noch lebendiger. Mein Sohn hätte sich die Bilder nur in Farbe gewünscht, damit sie so lebendig wie auf dem Buchcover wirken. Das Buchcover zeigt toll worum es in dem Buch geht und ist durch seine Haptik ein absoluter Hingucker.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Wu und Garmadon.