Das Leben hinter den Bildern

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt -

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt
von Tracey West

Das Cover ist sehr schön und farbenfroh. Man sieht die beiden Brüder Wu und Garmadon auf einem Baumstamm laufen. Im Hintergrund sieht man den Gegner, mit dem die beiden es in dem Buch zu tun haben. Dazu möchte ich an der Stelle aber nicht zu viel verraten. Die Schrift fügt sich stimmig in das Bunte Cover. Dazu muss ich die Haptik loben. Die beiden Brüder, die Schrift und sogar zum Teil die Schmetterlinge sind 3dimensional gestaltet, was man beim drüber fühlen direkt merkt. Auch die Seiten im Inneren sind schön dick und lassen sich gut anfassen. Die Zeichnungen im Inneren sind ebenfalls sehr schön und gelungen. Einzig hätte ich mir gewünscht, dass diese vielleicht farbig gewesen wären. Das hätte die Handlung auch noch schöner unterstrichen.

In der Geschichte geht es um die beiden Brüder Wu und Garmadon, die sich auf die Suche nach einem Tee für ihren Vater machen. Bei ihrem Aufstieg auf einen Berg werden sie von einer Frau namens Peri dazu eingeladen im Haus zu nächtigen. Nur scheint hier etwas nicht zu stimmen. Schon bald entdeckt einer der Brüder, das sich etwas in den Gemälden zu bewegen scheint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und kindgerecht. Selbst mir als Erwachsene hat die Geschichte sehr viel Freude bereitet. Jetzt wandert es weiter an meinen Neffen, der sicher genauso viel Freude damit hat.