Kaufempfehlung für Fantasy- Fans die auch gerne etwas Romantik lesen

Aura 01 - Verliebt in einen Geist - Jeri Smith-Ready

Aura - Verliebt in einen Geist
von Jeri Smith-Ready

Das Leben von Aura und Logan könnte so schön sein, doch als die beiden die schönste Nacht zusammen verbringen wollten, stirbt Logan ganz unverhofft. Doch aufeinmal steht er vor ihr, zwar nicht greifbar aber erkennbar und violett schimmernd.
Der sogenannte Shift ermöglicht allen die danach geboren wurden, Geister zu sehen und zusammen mit Zach will sie hinter das Geheimnis des Shift´s kommen.
Das wäre aber auch der Abschied von Logan, doch ist es richtig einen Geist zu lieben ?

Tolles Cover das auch absolut zur Geschichte des Buches passt. Wäre für mich zwar kein Kaufargument gewesen da ich finde, dass dadurch eher weibliche Leser angesprochen werden. Trotzdem wurde ich nicht enttäuscht, denn die Idee hinter dem Buch mit dem sogenannten "Shift" und das die danach Geborenen Geister sehen können finde ich total genial.
Anhand des Buchtitels habe ich ein eher romatisches Buch erwartet, doch auch wenn etwas Romantik mit von der Partie ist, sind viele spannende und auch dramatische Momente dabei. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, sehr flüssig geschrieben und ohne große Längen.
Von den Charakteren finde ich Zach sehr sympathisch und er gibt sich auch sehr geheimnisvoll, was ihn noch interessanter macht. Aura ist auch sympathisch, aber ich finde sie recht unaffällig. Logan kann ich nicht viel abgewinnen wenn ich ehrlich bin, denn er ist für mich der Inbegriff der Klischees über Rockstars, auch wenn er sicher auch gute Seiten hat.
Das Ende ist toll, aber auch etwas unerwartet, das hat mir natürlich sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken über das Buch machen kann und am Ende noch überrascht werde.
Da ich sehr begeistert war von diesem Buch, freue ich mich schon, dass bald der Folgeband erscheint und ich den dann lesen kann.

Mein Fazit:

Von mir eine absolute Kaufempfehlung für Fantasy- Fans die auch gerne etwas Romantik lesen wollen.