ist einfach nicht mein Fall

Aura 01 - Verliebt in einen Geist - Jeri Smith-Ready

Aura - Verliebt in einen Geist
von Jeri Smith-Ready

Ausgerechnet an dem Abend, an dem Aura und Logan einen Schritt weiter in ihrer Beziehung gehen wollen und das erste Mal mit einander schlafen wollen, stirbt Logan. Da Aura zu denen gehört, die Geister sehen können, taucht Logan nach seinem Tod bei ihr auf. Aura müsste ihm eigentlich den Übergang ermöglich, aber noch kann sie sich nicht von ihm trennen. Je länger er aber hier ist um so großer ist die Gefahr, dass er zu einem Schatten wird und dann wird von der von der zuständigen Behörde gejagt. Aura ist hin und her gerissen. Und dann ist da ja noch Zach, der neue an ihrer Schule, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt.

Bei dem Buch handelt es sich um den 1.  Teil einer Trilogie. Hauptfigur ist Aura. Wie viele andere ist sie nach dem Shift geboren und kann Geister sehen. Das Buch hat mir mal wieder gezeigt, das der Plot "Geister" einfach nichts für mich ist. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, aber ich denke nicht, dass ich die Serie weiter verfolgen werden. Erst einmal fand ich die Stimmung insgesamt sehr traurig, da verliert Aura ihren Freund und kann ihn als Geist nicht los lassen. Ihr neuer Mitschüler Zach sorgt für entsprechend Dreiecksgeschichte, was ich persönlich sowieso nicht so gerne lesen. Die Autorin lässt uns auch sehr im Unklaren über dieses sogenannte Shift. Was ist das? Und warum können alle nach dem Shift Geister sehen? Zach und Aura sind etwas besonderes, sie sind direkt hintereinander geboren und niemand sonst ist um die gleiche Zeit geboren. Was genau sich dahinter verbirgt, hat uns die Autorin in diesem Teil noch nicht verraten.

Kommentare

folgerte am 05. Januar 2014 um 13:35

wäre jetzt auch nichts für mich