Jack the Ripper is coming

Stadt in Angst - John Matthews

Stadt in Angst
von John Matthews

New York 1891, Jack the Ripper und ein Ermittlerduo alla Sherlock Holmes, spannender geht es wohl kaum!!!!!

Ich bin so glücklich ein Rezension-Exemplar von diesem Buch bekommen zu haben. Ich hab vorher noch keinen historischen Kriminalroman gelesen, aber bin so begeistert von diesem Buch, dass ich wohl noch einige weitere lesen werde.

Der Autor schafft so eine tolle Atmosphäre und lässt einen wirklich mit seinen genauen Beschreibungen in das New York im Jahr 1891 eintauchen, dass vor dem inneren Augen, wenn das Buch gelesen wird, ein Film mit läuft.

Das Buch hat über 500 Seiten und es gibt eine Verfolgungsjagd nach der nächsten und immer wieder fragt man sich, wann Jack the Ripper gefasst wird und ob es einer aus bekannten Kreisen ist.

Dann fällt der Verdacht auch noch auf einen aus den eigenen Kreisen und alle Indizien sprechen gegen ihn. Und als Leser will man es nicht glauben und muss weiterlesen.

Das Ermittlerduo Jameson und Argenti sind zwar anfangs sehr verschieden, aber spielen sich schnell aufeinander ein. Jack schreibt immer wieder Briefe und schickt diese zur Presse und verhöhnt die Polizei und gibt Jameson sogar die Schuld an den Morden. Und immer, wenn die Polizei nah dran ist, entwischt er trotzdem wieder. Das ganze Buch hält einen in Atem, so viel ist sicher!

Fazit

Ich liebe dieses Genre jetzt schon! Und was will man mehr? Eine Mischung aus Sherlock Holmes, Geschichte und Jack the Ripper. Pure Spannung garantiert!