das gute "speziell"...

Stadt in Angst - John Matthews

Stadt in Angst
von John Matthews

Jack the Ripper scheint, nach einigen in New York vorgefallenen Morden zu urteilen, nun in Amerika sein Unwesen zu treiben.

Drei Herren gehen ihm hier auf die Spur, und dabei oft an ihre eigenen Grenzen - Joseph Argenti vom FBI, Finley Jameson von Scotland Yard und sein Assistent und Freund Lawrence.

Dieses doch sehr ungleiche Trio scheint von Anfang an nicht wirklich warm miteinander zu werden.

Argenti kann die beiden Engländer und ihre Ermittlungsmethoden nicht wirklich ab, und umgekehrt sieht es nicht viel anders aus.

Als die Lage sich allerdings verschärft, und der Ripper sein grausames Spiel weitertreibt, beginnen sie, Hand in Hand zu arbeiten...

Matthews schreibt über den wohl populärsten aller Serienmörder, und das mit einem ausgesprochen hohen Maß an Tiefe, Genauigkeit und...nennen wir es einmal Verständnis.

Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite, und der Leser ist nicht bereit, es denn dann auch wieder weg zu legen.

Der wundervoll flüssige Schreibstil, die eindrucksvolle Palette an Kreativität und trotz allem der rote Faden der sich in Gestalt der Morde durchs Buch zieht - faszinierend.

Fazit:

In sich stimmig, fesselnd und ausgesprochen speziell - das gute Speziell