ja, sie schafft es immer wieder....

Tödliche Wut - Linda Castillo

Tödliche Wut
von Linda Castillo

....mich zu fesseln, mich zu überraschen und vor allem , mich gut zu unterhalten. Linda Castillo ist nicht zu Unrecht eine meiner Lieblingsthillerautorinnen, da sie genau das tut, was ich bei Büchern liebe. Sie stellt ihre agierenden Personen, ob es nun Opfer oder Täter sind, oder die ermittelnden Kommissare, in diesem Falle Kate Burkholder und Tomasetti, in den Mittelpunkt. Sie formt diese Figuren so gut und realistisch aus und lässt ihnen Platz für Weiterentwicklung, dass man sich im Geschehen wähnt und sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen kann.Vor allem steht am Ende jedes Buches die Frage: " Wie geht es mit Kate und Tomasetti weiter ? "
So wie es bei ihren bisherigen Büchern auch war, stehen meistens die Amish People im Mittelpunkt und man erfährt einmal mehr etwas über das Leben, den Glauben und seine Auswüchse , dieser Glaubensgemeinschaft.

Das neue Buch der Autorin beginnt gemächlich in seinem Erzählfluss, steigert sich aber zum Ende hin zu einem furiosen Finale, dass einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Die Geschichte ist erschütternd, manchmal unvorstellbar, aber doch im realen Leben schon vorgekommen und insofern noch grausamer.Linda Castillo trifft mit ihren Geschichten den Nerv des Lesers und lässt ihre Bücher aus diesem Grunde zu faszinierend wirken.

Zum Inhalt dieser Geschichte reicht es den Klappentext zu lesen, weil man sonst vielleicht zu viel verraten würde. Ich habe dieses Buch wieder viel zu schnell verschlungen und muss mich jetzt sicherlich wieder ein Jahr gedulden, bis ich wieder in den Genuss einer neuen Lektüre dieser Autorin komme.

Absolut empfehlenswert !!!!!!!!