Interessant

Romeos Payne -

Romeos Payne
von Letter Symphonic

[Durch einige leben hat er mich schon begleitet, dieses soll nun das Finale sein.]

Ein Todesengel der sich in seinen Auftrag verliebt. Eine liebe die nicht sein darf. Wird ihre Geschichte ein Happy end bekommen?

Zuerst einmal hat mich der Klappentext Total gepackt und dann war da dieser mega start mit dem Prolog.
Aber als ich dann mit Ari nicht so richtig warm wurde konnte mich die Handlung stellenweise nicht so abholen wie erwartet. Ari die 27 Jahre alt ist sich aber eher wie 20 Jahre Verhält und scheinbar nicht weiß was sie mit ihrem Leben machen soll. Sie arbeitet bei zwei Freunden, Iris und Mitch in einer Bar, die sich in meinen Augen eher wie ihre Mutter und Vater verhalten, als wäre Ari wirklich ihr "Kinderersatz". Und dann nimmt Ari Drogen. Irgendwie hat mich das nicht wirklich abholen können, ich konnte mich nicht mit Ari identifizieren auch wenn ich ihr verhalten doch irgendwie nachvollziehen konnte.
Als sie ihr Leben dann in die Hand nahm und ihren Job kündigte um von ihrer Kunst zu leben gefiehl sie mir schon besser.
Elijah war für mich ein sehr spannender Charakter. Er gab sich immer hart und als Monster, einer der bösen aus. Aber ich sah in ihm nur den gebrochenen Mann der aus ihm wurde wegen eines einfach absolut blöd gelaufenen Fehler. Doch diesen Fehler bereut er so sehr. Und gerade deshalb, weil er sich nicht für gut genug findet, seine Fehler immer so klar vor Augen hat, konnte ich in ihm nie den bösen sehen, den er in sich selbst sieht.
Das on/off zwischen Elijah und Ari, was immer von Elijah ausging hat mich wahnsinnig gemacht. Elijah hat die ganze Zeit mit sich gekämpft soll er seinen und Aris Gefühlen nachgeben oder seinen scheiß Job wie vorgegeben erledigen? Aber er schaffte es nicht Abstand zu halten. Er kam immer wieder zu Ari. Und ließ sie dann auch immer wieder zurück.
Das setzte Ari zu, sie wollte nicht das er geht denn die beiden haben eine Verbindung und Ari fühlt bei ihm, wie bei noch keinem anderen. Ich muss sagen mir war nicht ganz klar wieso sich die beiden lieben. Es ist irgendwie einfach so gewesen. Aber wieso genau sie sich verliebten obwohl es nicht sein sollte war nicht so richtig greifbar. War es wegen ihrer Verbindung die stärker ist, als sie sein sollte? Ist es wegen all der Zeit die sie zusammen verbracht haben?
Und was hat es mit Aris Mutter auf sich? Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich hab wirklich absolut keine Ahnung wohin die Geschichte noch führen wird was es dann doch sehr spannend macht und dafür sorgt das man unbedingt weiter lesen will.
Suchtfaktor: 4/5⭐ ich fand es manchmal etwas... Zäh würde ich sagen und auch anstrengend mit Elijah und Ari aber dennoch hat die Geschichte das gewisse etwas warum man weiter liest, weil man so viele Fragen hat, auf die man antworten möchte. Und weil man eben doch mit Elijah und Ari mitfiebert, ob ihre liebe eine Chance hat.

Fazit: 4/5⭐ Interessant
Der Prolog zieht einen direkt in den Bann der Geschichte und man will einfach weiter lesen um Antworten zu bekommen. Todesengel. So was wie Sensenmann und Schutzengel in einem in der Geschichte. Doch was wenn alles vom Schicksal bestimmt ist und du für immer stirbst, wenn du es nicht erfüllst?
Auch wenn ich ein paar Punkte habe die mich wie gesagt nicht so richtig abholen konnten freue ich mich auf den zweiten Band und darauf Elijah und Ari weiter zu begleiten.