Bittersweet

Romeos Payne -

Romeos Payne
von Letter Symphonic

Arianna Payne ist eine totale Einzelgängerin und hat außer bei ihrem Job in einem Diner nicht viele soziale Kontakte. Ihre Vergangenheit war nicht gerade rosarote und doch gibt es da jemanden, der schon immer da war, ohne dass sie davon wusste. Elijah Romeo. Plötzlich beginnt sie sich zu erinnern, an ein Leben, als sie noch nicht Arianna war. Gibt es tatsächlich so was wie eine zweite Chance?

Das Cover mit den verschiedenen, leuchtenden Lila und Rottönen ist wunderschön gestaltet und ein absoluter Eyecatcher.

Schon ab dem Prolog könnte mich der Schreibstil der Autorinnen begeistern und an die Geschichte fesseln. Die Atmosphäre war düster, spannend und einzigartig, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mit den Protagonisten konnte ich mich auf Anhieb identifizieren und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Arianna ist eine Einzelgängerin, die mit aller Macht versucht, ihrer Vergangenheit zu entkommen . Sie lässt sich von ihrem Herz leiten und trifft deshalb öfters schlechte Entscheidungen. Trotzdem ist sie mutig und tut alles für die Menschen, die sie liebt.

Elijah ist mit der Zeit immer verbitterter geworden. Er ist knallhart, sagt immer was er denkt und interessiert sich einen Dreck für Andere. Nur wenn es um Arianna geht, zeigt er seine sanfte Seite.

Der Plot der Geschichte konnte mich so sehr fesseln, wie schon lange kein Buch mehr. Er war außergewöhnlich und super spannend mit einer Prise Humor. Außerdem gab es einige unerwartete Wendungen, ganz große Emotionen und eine großartige Atmosphäre . Eben die perfekte Mischung aus Action, Lovestory und Fantasy.

Für mich ist Romeos Payne ein absolutes Jahres-Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.