…intensiv, erstaunliche fesselnde Handlung & Charaktere die nicht mehr loslassen...

Too Late - Colleen Hoover

Too Late
von Colleen Hoover

Ich lasse es immer noch auf mich wirken, da es mich so intensiv mitgerissen hat. Ein erstaunliches sehr düsteres Werk, das mich zutiefst berührt als auch erschrocken hat.

Es handelt von einer Beziehung, die nicht voller Liebe sondern Schrecken und Gewalt steckt. In einer Beziehung wo es kein entkommen gibt. Bis alles noch verwirrender durch das Auftauchen von Cater wird.

Das Cover ist genial, so geheimnisvoll und mit dem Gesicht im Vordergrund so düster. Der Titel sagt schon viel aus und macht die ersten Spekulationen bereit, wofür genau ist es ZU SPÄT ?

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißende, düster, gefühlvoll und sinnlich als auch bewegend zu gleich.

Das Werk ist meiner Meinung ein Highlight dieses Jahres, mich hat bisher kein Buch soviel bewegt, erschreckt und überrascht.
Die Charaktere sind erstaunlich, so wandlungsfähig und mutig sowie stark.
Besonders Sloan nimmt soviel auf sich um das Leben Ihres Bruders zu sichern, ihre Bedürfnisse stellt sie hinten an. Jede Form von Bedrohung oder Gewalt steht sie durch.
Im Gegensatz dazu ist Cater, der Goodboy schlechthin und kann seine Rolle und sein Vorhaben nicht ganz durch ziehen. Seine Fürsorglichkeit, sein Charme und Witz sind die ersten Ansätze, die ihn hervor heben und die Anziehungskraft zwischen Sloan und Cater steigern.
Der Versuch dem zu widerstehen entwickelt sich in eine gefährliche Richtung.
Ein mitreißendes Hin und Her, ein erschreckender Handlungsstrang, voller dramatischer Wendepunkte und einem Spannungsbogen, der es in sich hat.

Ich hin an den Lippen der Autorin und war nicht nur von den Hauptprotagonisten erstaunt sondern auch fasziniert von den best erschaffenen Antagonisten meiner Leseerfahrung. Asa erschreckt nicht nur sondern zeigt wie umgänglich man sich nicht nur das System sondern auch die Menschen in seiner Umgebung zu nutzen machen kann. In Zwiespalt zwischen Genialität, erschreckendem Weltbild und Grausamkeit hat mich Asa immer wieder aufs neue erstaunt.

Der Mix aus Dramatik, Gewalt und Hoffnung hat mich total gefesselt und auf den hoffentlich guten Ausgang hin fiebern lassen.
Herausstechend die Spekulationen, der Versuch dem unausweichlichen zu entkommen und die knisternde Anziehung zu jemanden verboten erzeugt eine Spirale der Spannung, der man sich beim Lesen nicht entziehen kann.
Die Botschaft dessen wie man manipuliert werden kann ist erschreckend und zeigt hoffentlich das alle Arten von Gewalt nicht toleriert werden dürfen.

Eine geniales, mitreißendes Werk, das noch viele Überraschungen und unerwartete Wendepunkte bereit hält, mich erstaunt und vollkommen begeistert hat.
Besonders dass dieses Werk nie veröffentlicht werden sollte, es war ein Fanprojekt von Colleen, dass Sie begann um sich von ihrer gewohnter Schreibrichtung zu lösen um sich neu inspirieren zu lassen.
Ich bin total erfreut, dass Sie sich dessen angenommen hat, da mich dieses Buch unverhofft in neue Lesedimensionen gezogen hat. Besonders auch über die Einteilung und dem zwei ergänzenden Epilogen, die meiner Meinung noch viel ergänzt und vom vorherigen Geschehen aufgeklärt haben.

Als Schlussanmerkung muss ich noch darauf hinweisen, dass durch die Vielfalt der Gewalt und der sexuellen sowie seelischen Übergriffe als Lesezielgruppe über 18 empfehle. Ein sehr düsteres Werk, kurz und knapp es ist geiler heikler Tobak.

#TooLate
#ColleenHoover