Inselwind und Gefühlschaos auf Norderney

Für immer Inselwind -

Für immer Inselwind
von Antonia Sommer

Mich hat das zuckersüße Cover magisch angezogen und der Klappentext sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Roman ist der Auftakt zu einer zauberhaften Wohlfühl-Liebesroman-Reihe rund um 5 Geschwister und spielt an der ostfriesischen Nordseeküste, genau genommen auf der Insel Norderney. Raik, einer der Geschwister, hat den Fahrradladen des verstorbenen Familienvaters übernommen und kümmert sich liebevoll um seine vier jüngeren Geschwister. Dadurch bleibt ihm wenig Zeit für eine Beziehung und etwas mit Touristinnen anzufangen, kommt für ihn überhaupt nicht in den Sinn. Da hat er seine Prinzipien. Doch dann ist da Svea, welche er von früher kennt. Sie ist nur für einige Wochen auf der Insel und möchte mit sich wieder ins Reine kommen, nachdem ihre Ehe in die Brüche ging. Eigentlich hat sie alles andere im Sinn, als in eine neue Beziehung zu stolpern.

Der Roman ist in zwei Ebenen verfasst. Einmal liest man aus der Sicht von Raik und einmal aus der Sicht von Svea. Dies  hat mir sehr sehr gut gefallen, da man dadurch beide viel besser verstehen kann und sich in die jeweilige Lage versetzen. Ebenso hat mir der Zusammenhalt in Raiks Familie sehr gut gefallen und es war somit kein Wunder, dass sich Svea bei ihnen geborgen und beschützt gefühlt  hat. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Die Geschichte nimmt einen von Beginn an mit und hat eine leichte Prise Humor dabei. Abgesehen davon ist auch der Handlungsort sehr schön beschrieben, womit man etwas Urlaubsfeeling bekommt. Ich liebe ja generell alles, was am Meer spielt, ganz besonders  wenn man dann noch einen harmonischen Zusammenhalt und einen guten Schuss Herzklopfen dabei hat. Da bin ich hin und weg. So auch bei diesem Roman. Ich bin nun sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird und hoffe, es dauert nicht so sehr lange, bis die Fortsetzung folgt.

Ich vergebe für das Gesamtpaket 5 Sterne und empfehle das Buch sehr gerne weiter.