Fernweh nach einem Ort, an dem ich noch nie war

Für immer Inselwind -

Für immer Inselwind
von Antonia Sommer

Dieses Buch ist ein richtiger Feel-Good Roman, der mir Freundschaft, Liebe und Meerwind vollstens überzeugt.

Willkommen im Leben von Raik -
nichts läuft vollkommen perfekt, immerhin sagt seine Exfreundin ständig die Besuchstage für die gemeinsame Tochter ab und auch familiär ist alles so wie es immer ist. Es ist nichts besonders schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.
So lebt es sich auf der Nordeney, mit dem grauen und stürmischen Wetter und den Bekanntschaften auf der Insel

Svea geht es ähnlich. Sie hat sich gerade von ihrem Partner getrennt und kommt auf die Insel, um bei der Hochzeit ihrer Cousine dabei zu sein und sie während den Flitterwochen in ihrer Ferienvermietung zu vertreten.

Als Beide einen gemeinsamen Abend miteinander verbringen und Gefühle sich ihren Weg nach oben bahnen, müssen beide wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen.

- Ein wunderbarer Roman voller Freundschaft, Heimweh, Gemütlichkeit und Ankommen -

Persönlich hätte ich alleine auf Basis des Covers diesen Roman wahrscheinlich eher nicht zweimal angesehen, jedoch überzeugt Antonia Sommer mit ihrer wundervollen und herzlichen Art Geschichten zu schreiben.
Während man die Charaktere näher kennenlernt und auch die unausgesprochenen Konflikte und Emotionen spürt, fühlt man sich selbst, als wäre man Teil der großen Familie.
Die Individualität und Vergangenheit jeder Persona scheint zum Greifen nah und ist mehr als nur überzeugend.
Dieser Roman bringt einen nicht nur an die Norderney, sondern auch zum Reflektieren über sich selbst und die eigene Lebenssituation und begeistert mich damit völlig.

Antonia Sommer sollte wirklich stolz auf sich sein, eine wunderbare Geschichte voller Liebe und Meerluft, die nach einer Fortsetzung schreit.