Rezension

Informativ

Hunger, Frust und Schokolade -

Hunger, Frust und Schokolade
von Michael Macht

Bewertet mit 4 Sternen

Das Thema essen und Psyche fand ich schon immer sehr interessant, weshalb ich mich auf dieses Buch gefreut habe.

Es ist sehr einfach geschrieben und deshalb auch leicht verständlich, das hat mir gut gefallen.
Was mir weniger gefallen hat, war das viel auf Studien verwiesen hat, klar irgendwoher müssen die Information ja kommen, dennoch hat es mich beim Lesen immer ein bisschen gestört.

Die Themen wie eine Essstörung entsteht fand ich sehr interessant. Auch wie es mit der Gefühlswelt und dem Essen steht, war ein wichtiges Thema.

Da ich persönlich aber schon viel über das Thema gelesen habe, konnte ich nicht so viele neue Information herausziehen. Für Neulinge auf dem Gebiet ist das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert.