Rezension

informativ

Hunger, Frust und Schokolade -

Hunger, Frust und Schokolade
von Michael Macht

Viel gelernt, viel erfahren... Neben dem fast schon poetischen Textzeilen gibt es auch die üblichen sachlichen und trocken Textstellen. Der Grundton im Buch hat mir persönlich nicht gefallen. Die Eltern sind schuld. Ja, das ist mir klar, dass ich vielen von ihnen abgeschaut und beigebracht bekommen habe und durch sie es so gelernt habe. Doch in dem Buch hatte ich das Gefühl, es wird mit dem Finger auf sie gezeigt. Durch das Lesen des Buches habe ich auch einige über mich gelernt und muss sagen. Unbewusst habe ich mein Essverhalten schon geändert. Ja, ich bin immer noch ein Frustesser, jedoch kann ich es in Grenzen halten. Außerdem halte ich mich schon an seine Abschlussworte mit den drei Schritten. Es ist nicht immer leicht, aber mit jedem Mal wird es besser. Hier gibt es auch einige Studien, die seine Worte noch untermauern und stützen.