Humorvolle Liebesgeschichte

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

"Unsere Zeit ist immer" handelt von Minnie und Quinn, die beide an Neujahr 1990 im selben Krankenhaus in London zur Welt gekommen sind. Quinn wurde 1 Minute vor Minnie geboren und gewann damit den Geldpreis der örtlichen Zeitung. Und er bekam von seiner Mutter den Namen, der eigentlich für sie vorgesehen war. So erhält sie den nicht gerade vorteilhaften Namen Minnie Cooper. Seit dem haftet ein Fluch auf Minnie. Mit dieser Aussage ihrer Mutter ist sie jedenfalls aufgewachsen. Und was schief gehen kann, geht auch schief. Seit langem verkriecht Minnie sich deswegen am Liebsten an ihrem Geburtstag, um ja nicht wieder vom Fluch getroffen zu werden. Doch dann trifft sie an Neujahr; ihrem 30. Geburtstag zufällig auf Quinn und denkt wirklich, das er ihr Glück gestohlen hat. Er ist gutaussehend, kommt aus gutem Hause und hat Erfolg in seinem Leben. Ab da kreuzen sich die Wege der beiden öfters und die anfänglichen Abneigung weicht einem anderen Gefühl.

Minnie ist zwar etwas chaotisch, aber vor allem sehr liebenswürdig, sympathisch und zuverlässig. Sie ist stets für ihre Freunde da. Auch die anderen Personen im Buch haben ihr Ecken und Kanten, sind aber trotzdem alle liebenswürdig und lustig. Und man merkt schnell, das nicht alles Gold ist was glänzt und jeder sein Päckchen zu tragen hat.

"Unsere Zeit ist immer" ist mein erstes Buch der Autorin. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe es bereits weiterempfohlen. Die Geschichte ist sehr witzig geschrieben und lässt sich dank des flüssigen und einfachen Schreibstils in einem Rutsch lesen. Man lacht und fiebert mit den Figuren mit und wartet endlich auf das Happy End, welches es zum Glück auch zum Schluß gibt. Interessant finde ich auch die Tatsache das die beiden sich in der Vergangenheit schon öfters fast gesehen haben, bzw. ihre Wege sich unbemerkt gekreuzt haben.
Die Farbgestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen, es fällt direkt ins Auge. Insgesamt bewertet ist "Unsere Zeit ist immer" eine liebenswerte und warmherzige Lovestory, die ich gerne weiterempfehle.