"House of Night 08. Geweckt (2510)"

House of Night 08. Geweckt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 08. Geweckt
von Kristin Cast P. C. Cast

In Band 8 "Geweckt" der fabelhaften House of Night Serie von P.C Cast und Kristen Cast hat Zoey Redbird zuflucht auf der Insel Skye gefunden. Seit Heaths Tod ist alles anders. Zudem hat Neferet ihr Rache geschworen.

Vorwort:

Inhaltsangabe:
Was ist stärker: Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe?

Nichts wird je wieder so sein, wie es einmal war:
Nach de Tod ihres Menchenfreundes Heatz hat Zoey Zuflucht auf der schottischen Isle of Skye gefunden. Dort könnte sie das Erbe der mächtigen Königin Sgiach antreten. Warum also soll sie nach Tulsa ins House of Night zurückkehren?
Denn dort hat Neferet, die Hohepristerin, wieder die Herrschaft übernommen und Rache geschworen. Dabei ist Kalona nur eine Waffe, die sie gegen Zoey einsetzen will.
(Klappentext)

Das Cover:
Das Cover von "Geweckt" hat einen Widererkennungswert gegenüber den anderen. Dieses Mal ist die Schrift in einem grellen giftgrün. Zu sehen ist dieses Mal der gefallene Engel Kalona.
Wieder ein sehr schönes Cover!

Die Charaktere:
Zoey Redbird hat mit ihrem Krieger Stark geschafft, was vor ihnen nur eine Vampyrin geschafft hat: ie hat zurück ins Leben gefunden. Doch noch immer lastet Heaths Tod auf ihren Schultern. Zudem hat ihm die Hohepristerin Neferet Rache geschworen und in dem gefallenen Engel Kalona einen Verbündeten gefunden.
Sie könnte das Erbe der Königin Sgiach antreten und für immer auf Skye bleiben. Doch was wäre mit ihren Freunden in Tulsa?

Stark ist nach wie vor ein toller Charakter und ich mag ihn immer mehr. Er ist einfach ein klasse Krieger und ich finde es gut, dass er immer für Zoey da ist und alles für sie tun würde.

Neferet ist da größte Miststück, dass ich je kennen gelernt habe. Sie ist gruseliger denn je und ich frage mich immer wieder "Hatte die früher mal ein Herz?"
Daher wundert es mich ums mehr, dass sie so sehr an dem gefallenen Engel Kalone hängt.

Nachdem mir Band 7 "Verbrannt" nicht so sehr gefallen hat, gefällt mir "Geweckt" um Welten besser.
Für Zoey tut mir Heaths Tod zwar leid, doch ich finde, dass Stark viel besser zu ihr passt. Ich hoffe sehr, dass die Beiden zusammen bleiben und sich Zoeys Jungsgeschichten nun endgültig erledigt haben, denn ein klein wenig gestört hat mich ihr hin und her zwischen Heath, Stark und Erik schon.
Neferet ist meiner Meinung nach ein gelungener Bösewicht und ich frage mich, was in ihrem Kopf alles vor sich geht und wie weit sie noch gehen wird. Denn aufgeben wird sie wohl nie.
Sgiach dagegen ist einer meiner Lieblingscharaktere. Sie hat eine wundervolle Persönlichkeit und ich würde gerne mehr von ihr Lesen. (Ja eine kleinen Nebenstory hätte sie doch verdient xD)

Fazit:
"House of Night - Geweckt" ist ein schönes Buch mit viel Spannung, einer tiefen Freundschaft und der wahren Liebe.