Hot Doc

British Player -

British Player
von VI Keeland

Hier sprühen die Funken

„British Player“ ist ein neues knisterndes Highlight vom bewährten Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward.

Bridget ist seit zwei Jahren verwitwet und lebt allein mit ihrem achtjährigen Sohn Brendan, dem sie so gut es geht, den fehlenden Vater ersetzen will. Als sie ihm aus diesem Grund versucht, das Angeln beizubringen, landet sie mit einem Angelhaken im Hintern in der Notaufnahme. Zum Glück ist es nicht die Klinik, in der sie als Krankenschwester arbeitet. Aber da hört das Glück auch schon auf, denn ausgerechnet der heißeste Arzt, dem sie je begegnet ist, kümmert sich um ihr peinliches Problem. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wieder sehen, zumindest solange, bis er drei Monate später als neuer Kollege und ihr Untermieter vor ihr steht.

Bei diesem erfolgreichen Dream Team Vi Keeland und Penelope Ward ist man eigentlich immer auf der sicheren Seiten, wenn man romantische und unterhaltsame Lovestorys mit Herz und Humor sucht. Und mit ihrem britischen Hottie Dr. Simon Hogue haben sie wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Wer könnte seiner liebenswerten Art und seinem schmutzigen Mundwerk schon widerstehen?

Simon ist nur noch eine absehbare Zeit in den Staaten, bevor er zurück nach England gehen will. Daher kommen für ihn eine feste Beziehung oder gar familiäre Verpflichtungen nicht in Betracht. Erst als er seine attraktive Kollegin und Vermieterin Bridget und ihren süßen Sohn immer näher kennenlernt, geraten seine Vorsätze schwer ins Wanken. Zum ersten Mal will er nichts Unverbindliches und der Gedanke, Bridget zu verlieren macht ihm mehr Angst, als eine feste Beziehung. Aber es ist gar nicht so leicht, Bridget aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken und sie von seinen ernsten Absichten zu überzeugen. Schließlich geht es nicht allein um sie, sondern auch um Brendan, der ihm immer mehr ans Herz wächst.

Die witzigen Schlagabtausche und Simons freche Sprüche machen einfach Spaß. Es ist zum Dahinschmelzen süß und gefühlvoll, wie Simon um Bridget kämpft und für sie seine bisherigen Prinzipien komplett über Bord wirft. Aber auch Bridget ist ein toller Charakter und ihre Unsicherheiten und Ängste kann man absolut nachempfinden. Die wechselnden Perspektiven geben noch tiefere Einblicke in ihre Gefühlswelten und man wünscht ihnen unbedingt ein Happy End. Außerdem ist dieses Knistern zwischen ihnen nicht zu ignorieren, denn bei diesem Paar fliegen ganz klar die Funken.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung, denn die Autorinnen haben mit diesem Buch wieder alle meine Erwartungen erfüllt und übertroffen!