Hier wird alles bedient, was einen tollen Fantasyroman ausmacht.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Fantasywesen und Romane, in denen diese eine Rolle spielen, gibt es viele. In diesem Roman jedoch machte ich Bekanntschaft mit Gargoyles. Eine, wie ich finde, schöne Abwechslung und eine durchaus interessante Species.
Jennifer L. Armentrout erweckte sie für uns gekonnt zum Leben und schenkte uns damit eine wirklich gelungene Alternative.
Der letzte Roman, den ich von dieser Autorin lesen durfte, war Obsidian und da mich dieser vollends begeisterte, war ich natürlich sehr gespannt, ob mich Jennifer L. Armentrout erneut faszinieren könnte. Sie kann!
In „Dark Elements. Steinerne Schwingen“ punktete sie erneut durch ihren angenehm bildlichen Schreibstil, tollen Ideen, einer wirklich gelungenen Story und Protagonisten, die man nicht so schnell vergessen wird. Layla, halb Dämonin und halb Gargoyle, ist die Protagonistin. An ihr mochte ich besonders den Mut und die Art, wie sie, obschon hin und her gerissen durch ihre Herkunft, versucht, ihren Weg zu gehen, sich für das Richtige zu entscheiden und sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden. Großartig, wie vielschichtig die Autorin diesen Charakter darstellt.
Ja und dann ist da Roth! Zunächst ist es ein wenig undurchsichtig, welche Rolle er hier spielt. Von Anfang an ist jedoch klar, er ist einfach....... ui!
Ich gebe zu, ich stehe auf die Bad Boys in Romanen und Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich alles richtig gemacht. Gut aussehend, sexy, arrogant und ironisch und doch fast schon zärtlich. Das ist der Stoff aus dem Protagonisten gemacht sind.
Neben ihm verblasst Zayne, Sohn ihres Ziehvaters und Laylas heimliche Liebe einfach. Aber nunja, es kann nur einen geben :) und mein Herz gehört eindeutig Roth.
Neben eben genau diesen tollen Protagonisten fasziniert die Autorin aber auch mit einer spannenden, abwechslungsreichen Story, die es dem Leser wirklich schwer macht, sie aus der Hand zu legen. Mit tollen Ideen und Wendungen, immer neuen Informationen schafft sie ein Gebilde, das für Stunden fesselt und mich tief eintauchen ließ in diese Geschichte.
Als wäre dies alles noch nicht genug, schickt Jennifer L. Armentrout auch noch eine gelungene Portion Humor ins Rennen, die genau meinen Geschmack trifft.
Hier wirkt nichts aufgesetzt oder an den Haaren herbei gezogen. Alles ist irgendwie stimmig und so vergeht „Dark Elements “ wie im Flug. Dies ist eindeutig ein Roman, von dem man noch viel mehr möchte!
Ihr seht also, ich bin erneut begeistert von einem Armentrout-Roman und freue mich darauf zu erfahren, wie es weiter gehen wird.

Hier wird alles bedient, was einen tollen Fantasyroman ausmacht.
Großartige Charaktere, eine abwechslungsreiche, spannende Story und ein Schreibstil, der genug erzählt, um sich ein Bild machen zu können aber dennoch Raum lässt, dieses Bild nach seinen eigenen Vorstellungen auszuschmücken.