Rezension

Ein spannender, vielversprechener Auftakt...

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Ich danke dem Darkiss Verlag sowie BloggDeinBuch für dieses wunderbare Buch, was mir viele tolle Lesemomente schenken konnte.

Worum gehts?
Layla ist anders als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie lebt bei den Wächtern, welche sich nachts in Gargoyles verwandeln, um gegen Dämonen zu kämpfen. Doch auch in Layla schlummert ein Teil eines Dämons. Ihr Dasein ist kein leichter Umgang, denn sie besitzt die Gabe, die Seelen der Menschen und Gargoyles zu nehmen und das mit nur einem Kuss...

Meinung:
Da ich von dieser Autorin schon einige Bücher gelesen hatte, kannte ich bereits schon den tollen, leichten und flüssigen Schreibstil, der mich auch hier in diesem Buch wieder total mitreißen konnte. Gleich am Klappentext erkannte man, dass es sich endlich mal nicht um Vampire oder Ähnliches handelte, sondern der Leser es mit Gargoyles zu tun haben wird. Das fand ich schon mal sehr positiv, da man von dieser Form Wesen eher selten ließt. Als ich dann auch direkt schon in der Geschichte drin war, kam sofort Spannung auf, ich wurde mitgerissen und in eine Welt enführt, die mich von Beginn absofort begeistern konnte. Auch die Orte, an denen sich hier die Story abspielte, waren toll beschrieben und man konnte sich alles beim Lesen sehr gut vorstellen.

Das Cover des Buches gefällt mir super, da ich die Farbgebung mag. Es zeigt vermutlich ein Liebespaar in einem goldenen Ring.

Auch die Charaktere wurden hier wieder wundervoll ausgearbeitet und konnte mich überzeugen. Layla ist unheimlich mutig, stark und bewies in vielen Situationen ihr Können und ihre Entschlussfreudigkeit, was mir an ihr am Meisten gefiel. Dann gab es noch den Schönen Roth, welcher hier absolut sexy hinübergebracht wurde. Die Dialoge zwischen den beiden Charakteren brachten mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln. Zayne hingegen wirkte in der ein oder anderen Situation recht blass und wurde nicht wirklich in den Vordergrund gestellt, doch das machte ihn keineswegs uninteressant für mich. Natürlich gibt die Konstellation Layla, Zayne und Roth wieder ein Beziehungsdreieck, welches in den nächsten Büchern wohl noch mehr in den Vordergrund rücken wird. Es wird und bleibt also spannend....

Fazit:
Jennifer L. Armentrout gelang mit "Dark Elements - Steinerne Schwingen" ein absolut tolles Leseereignis und ein Auftakt, der wirklich voll mit Spannung, Action und einer Portion Romantik steckte. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band und vergebe die volle Palmenzahl!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen

© Sharons Bücherparadies