Rezension

hier passt alles

Mördermuschel -

Mördermuschel
von Ingrid Schmitz

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Mördermuschel“ von Ingrid Schmitz handelt es sich um einen Insel – Krimi.

 

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Ich habe ihn an einem Tag verschlungen, konnte ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen.

 

Der Fall ist sehr spannend, hat so einige Wendungen und beinhaltet ein Thema, bei dem ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe. Obwohl nicht sehr ins Detail gegangen wird, aber der Film, der vor meinen Augen abgelaufen ist, hat gereicht.

 

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und handeln authentisch. In der Danksagung gibt es zu den Protagonisten noch einige überraschende Informationen.

 

Die Handlungsorte werden so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit auf Spiekeroog zu sein.

 

Hier passt alles. Das Inselfeeling, der spannende Fall, die sympathischen Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich).

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.