Herzerwärmende Geschichte!

Beschwipste Engel küsst man nicht - Tina Grube

Beschwipste Engel küsst man nicht
von Tina Grube

Nina ist verliebt in den tollen Anwalt Sebastian. Sie freut sich auf ein Weihnachtsfest in trauter Zweisamkeit.Doch vorher muss sie noch als Engel verkleidet mit ihrem besten Freund Jens einen Weihnachtsbesuch bei der reichen Familie Steiner absolvieren. Was sie dort antrifft, lässt sie total geschockt das Weite suchen. Verzweifelt endet sie erst in einem Schnellimbiss mit pinkfarbenen Blink-blick Lämpchen und später im Krankenhaus. Wird das Weihnachtsfest katastrophal enden?

Haaach...eine Weihnachtsgeschichte, die herzerwärmend auf die besinnliche Zeit im Jahr einstimmt...... da ich diese einen Tag vor dem ersten Advent gelesen habe, war sie sehr passend!
Das 75 Seiten lange ebook ist in 1, 2 Stunden gelesen und ähnelt einer Kurzgeschichte.
Beim Start in dieses Buch habe ich erst ein wenig Angst gekriegt, denn der war meiner Meinung nach zu detailliert. Genaustens werden nämlich Frisur und Kleidung von Engel Nina beschrieben und sorgenvoll habe ich mir überlegt, wieviel Handlung da noch reinpasst, wenn das so weitergeht?
Doch was dann kam, war eine bezaubernde, abwechslungsreiche Geschichte, die mich gepackt und in ihren Bann gezogen hat.
Die Figuren sind liebevoll und hervorragend gezeichnet.Etwas viel "heile Welt"...doch sehr passend für eine Geschichte in diesem Format und Genre.
Der humorvolle , leicht und lockere Schreibstil hat mich so manches mal schmunzeln lassen.Klasse!