Hervorragendes Buch: ein wahres Leseerlebnis!

Holly -

Holly
von Stephen King

Während ich die Kritiken an "Holly" verstehen kann, war ich persönlich restlos begeistert!

Wie man es von King gewohnt ist, ist der Erzählstil, und seine Wortwahl fantastisch. Der Aufbau ist packend gestaltet, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Die Abwechslung zwischen den verschiedenen Sichten und Zeiten war zudem auch toll umgesetzt, und hat zu der Spannung beigetragen.

Es ist zwar nachvollziehbar, wieso manche von der häufigen Thematisierung von Covid und Politik genervt waren, mich hat es aber nicht gestört. Meiner Meinung nach hat es der Story eine bestimmte Tiefe verliehen, die sie zudem auch realistischer gemacht hat.

Die kleine Nebenstory über Barbara und der alten Dichterin hat besonders zugesagt, hat dem Buch eine gewisse Leichtigkeit und Emotionen verliehen.

Die Auflösung war zwar nicht sonderlich spannend, da es relativ schnell über die Bühne gebracht wird, dennoch war es solide, und hat mich zufrieden gestimmt.

"Holly" war somit für mich ein voller Erfolg! Ich hätte die beiden ersten beiden Bände (Der Outsider und Blutige Nachrichten) zuerst lesen sollen, aber dies werde ich nun schleunigst nachholen. (Man kann "Holly" übrigens auch problemlos lesen, wenn man nicht mit der Holly Gibney Reihe vertraut ist!