Hätte kürzer sein können, trotzdem gut

Killing Lessons - Saul Black

Killing Lessons
von Saul Black

Gestern habe ich "Killing Lessons" von Saul Black beendet und möchte euch jetzt meine Meinung dazu mitteilen. Ab die Post:

Klappentext:

Bestialische Morde. Scheinbar Willkürlich. Ein psychopatischer Killer und sein brutaler Helfer terrorisieren den Westen der USA. Als sie in den verschneiten Bergen Colorados erneut zuschlagen, kann ihnen mit knapper Not ein zehnjähriges Mädchen entrinnen. Schwer verletzt findet sie Zuflucht in einer einsamen Hütte im Wald.
Für Detective Valerie Hart vom San Francisco Police Department gibt es nur ein Chance: Sie muss die Handschrift des Killers lesen lernen - und schneller sein als er.

An sich ein wirklich spannender Thriller. Aber das Buch hätte getrost 100 Seiten kürzer sein können, ohne das man das Gefühl gehabt hätte, das was fehlt. Das Ende war mir etwas zu langwierig und auch die Wiederholungen im Text fand ich unnötig. Manchmal wurde mir die Ausdrucksweise ein wenig zu Vulgär, was ich im Zusammenhang mit der restlichen Erzählweise eher unpassend fand. Sonst stören mich Kraftausdrücke nicht weiter.
Unterhalten hat mich das Buch aber trotzdem. Also lest es ruhig, wenn ihr düstere, beklemmende Thriller mögt. :)

Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/