Düster und beklemmend

Killing Lessons - Saul Black

Killing Lessons
von Saul Black

~~Killing Lessons
Herausgeber ist Knaur TB (2. März 2015) und hat 512 spannende Seiten.
Kurzinhalt: Ein psychopathischer Serienkiller und sein brutaler Helfer machen den Westen der USA unsicher. Scheinbar wahllos ermorden sie Menschen, offenbar um ihren Opfern bestialische KILLING LESSONS zu erteilen. Als sie in den verschneiten Bergen von Colorado erneut zuschlagen, ist dies bereits ihr siebtes Opfer.
Ein zehnjähriges Mädchen kann mit knapper Not entkommen und findet Zuflucht bei einem alten Schriftsteller, der sich in eine einsame Hütte im Wald zurückgezogen hat. Beiden ist klar, dass die Täter sie früher oder später aufspüren werden.
Meine Meinung: Das Buch ist sehr spannend und zugleich sehr düster geschrieben, denn ich konnte richtig mit dem kleinen Mädchen mitfiebern, wie sie auf der Flucht war und dass sie dann ausgerechnet so einen Retter finden muss, der sich nicht richtig bewegen kann durch seinen Hexenschuss, das ist schon sehr tragisch. Aber ich muss auch sagen, dass ich es vielleicht auch ein wenig anders geschrieben hätte, wenn das Mädchen noch weiter auf der Flucht gewesen sein würde. Aber die brutalen Szenen, die manchmal beschrieben werden, sind schon sehr beklemmend und erschreckend. Denn es jagt einen Schauer über den Rücken beim Lesen, man muss sich nur mit dem Buch einlassen, dann ist es sehr düster und auch sehr mit Gänsehautfaktor belastet.
Sicherlich muss ich sagen, dass die Sprache manchmal ein wenig zu wünschen übrig lässt, es gibt zu viele Scheißworte und die Sätze sind manchmal zu fade aneinandergereiht, ohne einen richtigen Sinn zu finden. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, also, man kann sie sich schon richtig vorstellen. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sich zu einem perfekten Ende zusammenführen lassen.
Mein Fazit: Ein gutes Buch, ich vergebe 4 Sterne, denn manchmal hätte es ein wenig spannender sein können und die Sprache war mir manchmal ein wenig zu brutal. Aber sonst ein normaler amerikanischer Thriller, der zwar spannend ist, aber manchmal einfach zu brutal ist