Hab ich sehr sehr gerne gelesen

Mystische Mächte - Linea Harris

Mystische Mächte
von Linea Harris

Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Auch wenn es nicht perfekt gewesen ist, ist es dennoch ein Erlebnis gewesen.

Jillian ist siebzehn Jahre alt als ihre Tante ihr mitteilt, dass sie von ihren Vorfahren Hexenkräfte geerbt hat. Sie ist geschockt. Sie soll die Winderfold Akademie besuchen an der sie unter Ihresgleichen lernen wird mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Doch auch auf Werwölfe und Vampire trifft sie dort. Sie muss lernen zu überleben, denn die dunklen Mächte machen bereits Jagd auf sie.

Zu Beginn kann ich sagen, dass es mich an ein neumodisches 'Harry Potter' erinnert, dann wieder an 'Mythos Academy' und 'House of Night' diese parallelen sind vorhanden, das lässt sich nicht leugnen. ABER: es ist trotzdem ein Leseerlebnis und eine eigenständige Geschichte. Denn sind wir mal ehrlich: Beziehungsdramen oder das sich jemand von dem man etwas gutes gedacht hat sich zum sehr schlechten wandelt sind bekannte Klischees, die immer wieder passen. Auch hier gibt es diese Klischees, die aber meinen Lesefluss oder meine Begeisterung nicht stoppen konnten, denn es ist einfach passend. Die Heldin ist hier sehr stark, selbstbewusst und manchmal etwas rotznasig. Das gefällt mir. Ich mag auch die gefühlsduseligen Protagonistinnen aber das war schon mal eine Abwechslung. Die Story nimmt ganz schön an Fahrt auf und das zieht sich durch wie ein roter Faden. Action, Magie und Liebe ist überall zu finden. Es ist wieder mal alles fürs Leserherz da, was es braucht um zu faszinieren. Wenngleich ich bereits solche ähnlichen Storys kenne, ist es trotzdem gut, sehr gut. Es war ein Abenteuer und eine Achterbahnfahrt gleichermaßen. So was mag ich. Außerdem bin ich voll verknallt in Ryan den Vampir, der einfach unglaublich süß und heiß rüber kommt! Ich bin wirklich absolut gespannt wie es weiter gehen wird und freue mich da riesig drauf !

Ich hoffe sehr, dass es keine 12-reihige Beziehungskriese wie bei 'House of Night' wird, denn das war zu viel. Ich erhoffe mir außerdem, dass es glaubwürdig bleibt, wie bisher, denn so gefällt mir Jills Geschichte total gut. Die Autorin hat alles richtig gemacht in diesem Auftakt und * Bitte bitte lass es so bleiben *

Schreibstil:

Ich finde ihn locker flockig. Das ist gut, man kann das Buch schnell lesen ohne etwa wichtiges zu verpassen/ nicht zu kapieren. Das macht die Story schnell und actiongeladen. An den romantischen Stellen wird es langsamer, also auch das ist wunderbar.

Cover:

Ich liebe es. Es erinnert mich an 'Black Blade' und auch da fand ich die gesamte Aufmachung wunderschön. Es ist Außen und innen einfach mega hübsch und toll. Die weißen Bücher mit etwas Farbe wirken einfach wahnsinnig edel und das gefällt mir. Außerdem kommt das mystische immer sehr gut zur Geltung.