Rezension

Gutes Jugendbuch

Dead Beautiful - Deine Seele in mir - Yvonne Woon

Dead Beautiful - Deine Seele in mir
von Yvonne Woon

Bewertet mit 3 Sternen

Renée spürt dass an ihrer neuen Schule etwas nicht stimmt. Die Unterrichtsfächer sind im Vergleich zu anderen Schulen sehr merkwürdig und es verschwinden plötzlich Schüler die dann wieder auftauchen aber irgendwie verändert wirken. Was passiert an diesem Institut? Welche verbindung gibt es zu dem mysteriösen Tod ihrer Eltern? Und welches Geheimnis hat Dante, der gutaussehende und stille Schüler, der Renée einfach nicht mehr aus dem Kopf geht?

Es fällt mir etwas schwer das Buch zu bewerten. Es ist gut geschrieben, man kann es angenehm lesen und die Geschichte ist auch gut. Aber es baut sich keine richtige Spannung auf. Man wartet und hofft dass nun gleich etwas sehr spannendes und unglaubliches passiert aber irgendwie bleibt der Moment immer aus. Dennoch ist die Idee mit den Seelen und der Wiedergeburt sehr interessant.
Das Cover ist im Vergleich zur Geschichte recht schlicht gehalten wirkt aber sehr harmonisch und passt doch irgendwie zu der Geschichte.
Als Jugendbuch gut zu empfehlen.