Ein tolles Debüt

Dead Beautiful - Deine Seele in mir - Yvonne Woon

Dead Beautiful - Deine Seele in mir
von Yvonne Woon

Wow kann ich nur sagen... ein wirklich gelungenes Debüt von Yvonne Woon!
Mit meinen Worten
Die 16 jährige Renée Winters findet, nach einem Badeausflug mit ihrer Freundin, ihre Eltern tod in einem Wald. Mullbinden verschliessen ihre Münder und um sie herum liegen Münzen. Die Polizei entscheidet, dass es sich um einen "Unfall" handelt. Doch Renée glaubt nicht daran.
Als ihr Vormund wird ihr Großvater bestimmt, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte... denn es gab ein Zerwürfnis zwischen ihm und ihren Eltern. Der Großvater schickt sie in das Gottfried-Institut, einer elitären Privatschule und Internat. Dort angekommen trifft sie auf Dante Berlin, einem Einzelgänger, doch sofort fühlen die beiden sich seltsam zueinander hingezogen... doch nicht nur diese seltsamen und ungewohnten Gefühle stellen Renées Welt auf den Kopf... sie versucht auch, dem Geheimnis des Gottfried-Instituts auf die Spur zu kommen... denn irgendetwas, das spürt sie, ist seltsam und anders an dieser Schule... können ihre Freunde ihr helfen? Oder sind sie sogar ein Teil des Geheimnisses??? und was hat ihr Großvater mit alldem zu tun?

Meine Meinung
Dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man entwickelt gleich ein Gefühl für die einzelnen Charaktere. Zu keiner zeit ist es langatmig, denn ständig gibt es eine Wende in der Geschichte und es entstehen neue Möglichkeiten, Vermutungen an zu stellen...Es ist Yvonne Woon gelungen, einen Roman zu schreiben, in dem weder die Spannung noch die Romatik zu kurz kommt. Wer die "Biss" -Bücher mochte, der sollte Death Beautiful lesen. Für mich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn ich die letzte Seite gelesen habe und traurig bin, dass es vorbei ist... wenn dann noch mein nächster Gedanke der ist, ob und wann das Buch fortgesetzt wird, dann kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, ich hab ein tolles Buch gelesen...
Das Ende lässt aber die Hoffnung offen, dass es eine Fortsetzung geben wird. ICH freu mich drauf ... und wenn ihr das Buch gelesen habt, dann ihr sicher auch!

Mein Lieblingszitat findet ihr sofort auf Seite 9 im Prolog:

" Manchmal muss man zurückblicken, um die Dinge zu verstehen, die noch vor einem liegen."

Einen tollen Trailer gibts auch noch...

Die Autorin
Yvonne Woon wurde 1984 geboren und wuchs in Worcester, Massachusetts, und in Frankreich auf. 2006 machte sie an der Columbia University ihren Abschluss in Englisch und Creative Writing, arbeitete anschliessend als Assistentin in einer Literaturagentur und absolvierte ein Aufbaustudium.