Gute Ansätze

Glaubenssache - Skye Winter

Glaubenssache
von Skye Winter

Insgesamt eine wirklich schöne Grundidee, allerdings habe ich einige Kritikpunkte an der Umsetzung. Die Handlung ist insgesamt in einer alternativen Gesellschaft angelegt, in der eine Priesterin das Oberhaupt ist und alle Mitglieder einen festen Platz in der Rangordnung dieser Gesellschaft haben. Viele Dinge sind hierbei verboten oder strengen Regeln unterworfen. Insgesamt erscheinen die Jugendlichen in diesem Buch sehr unbedarft und naiv...sie haben einfach noch nicht so viel Ahnung vom richtigen Leben! Dies merkt man auch an den Dingen, die innerhalb dieser Gesellschaft zum Eklat führen können. Teilweise sind es Kleinigkeiten, teilweise auch schreckliche Dinge, die aber irgendwie gleichwertig nebeneinander stehen.
Insgesamt hat die Handlung leider nicht so meinen Geschmack getroffen, aber das ist wirklich total individuell von Leser zu Leser! Die Story ist klar auf einen zweiten Band ausgelegt, denn in diesem Band führt alles eigentlich nur hin auf eine Handlung, die ganz am Ende erst einsetzt.
In jedem Fall wünsche ich allen Lesern viel Spaß beim Lesen. Bildet euch eine eigene Meinung, denn das hat das Buch in jedem Fall verdient!