Goldie, verzweifelt gesucht

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe -

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe
von Sina Beerwald

In Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe, mischt der Dackelrüde Max die Urlaubsinsel Sylt auf und treibt seine Leinenhalterin fast in die Verzweiflung. Nach ihrer Scheidung will Frauchen Ronja mit ihrer neuen Liebe Mausebär auf ihrer Lieblingsinsel Sylt campen. Dackel Max ist nicht begeistert. Weder vom Urlaub, noch vom Campen und von Mausebär schon mal gar nicht. Sein Interesse ist erst geweckt als ihm der Geruch seiner Jugendliebe Goldie, eine Retrieverdame in die Nase steigt. Daraufhin ist er nicht mehr zu halten und sorgt auf seiner verzweifelten Suche für einiges Chaos. Zu dumm aber auch, dass die Menschen ihn nicht verstehen! Aber zum Glück gibt es ja noch andere Hunde auf Sylt, wobei da auch nicht alle seine Freunde sind.

Pfotenglück wird ganz aus der Sicht von Dackel Max erzählt, seine Sicht auf die Welt und die Menschen sorgt für einige lustige und unterhaltsame Momente, so ein Dackel hat einfach eine ganz andere Perspektive. Mir persönlich war die Fülle an Chaos, Missverständnisse und Ungeschicke stellenweise fast zu viel Klamauk, ähnlich eines Lois de Funès Klassikers. Man kann herzlich und lauthals Lachen, aber dann reicht es auch wieder. Auf jeden Fall bietet Pfotenglück eine lustige Unterhaltung mit viel Urlaubsgefühl, bei der man auch noch so einiges interessantes über Sylt erfährt.