Ging so

Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Kannst du mir verzeihen?
von Sarah Harvey

Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Ex-Freund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig Mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"

Die Autorin:

Sarah Harvey arbeitete als Journalistin, bevor sie mit dem Schreiben von Liebesromanen begann. Mit ihrem ersten Debütroman "Wachgeküsst" feierte Sie ihren Durchbruch als Autorin. Seither widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben "Kann ich den umtauschen?" und "Das Rosenhaus", waren internationale Erfolge. Sarah Harvey lebt heute mit ihrem Mann Terry und ihren drei verrückten Hunden auf einem alten Landsitz in Cornwall.

Mich hat die Geschichte sehr neugierig gemacht zumal dieses Buch das erste für mich von der Autorin war. Ich lese eigentlich eher weniger Liebesromane und bin im Thriller-Gengre oder Horror zu Hause. Ich hatte aber Lust auf was Neues und für mich komplett anderes. Was Leichtes und Schönes fürs Herz. Und das bekommt der Leser bei diesem Buch auch geboten. Die Geschichte ist wirklich sehr liebevoll umgesetzt und auch die Charaktere sind sympathisch und gefühlsnah dargestellt. Das Buch ist mit seinen 320 Seiten eine schnelle Lektüre für zwischendurch und lässt sich wirklich flüssig und angenehm lesen.

Ich muss gestehen, dass ich auf den ersten Seiten des Buches noch so meine Schwierigkeiten hatte die ganze Story auch wirklich ernst zu nehmen. Für mich hat die Hauptprotagonistin doch schon sehr übertrieben reagiert und total überzogen argumentiert. Doch das muss ja für die Geschichte so sein und wenn man sich auch trotz dieser für mich sehr unlogischen Handlung auf die Geschichte einlässt bekommt man eine schöne Lovestory geboten die von Einfallsreichtum nur so überschäumt. Was die Autorin hier aus dem Grundkonzept der Geschichte gemacht hat finde ich ansprechend fürs Herz und vor allem auch jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr gelungen und passend. Da das Buch in 25 Kapitel unterteilt ist in dem die Hauptdarstellerin immer ein neues Geschenk bekommt könnte man als Leser ebenfalls einen kleinen Adventskalender daraus machen und jeden Tag ein Kapitel lesen. So ist man ebenfalls jeden Tag voller Vorfreude was wohl als Nächstes vor der Tür liegen wird.

Für mich war diese Geschichte schön zu lesen doch auch etwas zu emotional besonders am Anfang. Ich fand es dennoch sehr angenehm zu lesen und kann dieses Buch jedem Leser empfehlen, der gerne Liebesromane bzw. Frauenromane liest. Alle die aber nicht so Herzschmerz und langsame Lektüre mögen, sollten lieber ein anderes Buch zu Hand nehmen. Mir hat es gut gefallen.