Eine Geschichte voller Emotionen

Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Kannst du mir verzeihen?
von Sarah Harvey

Beschreibung:
Hanny und Bastian sind seit 6 Jahren glücklich zusammen. Doch eines Tages sieht sie ihn mit einer anderen Frau zusammen und schmeißt ihn hochkant raus.
Hanny verschanzt sich in ihrem Haus und lässt sich sogar die Lebensmittel. Doch am 1. Dezember findet sie ein kleines Geschenk vor ihrer Haustüre. Mit einem Adventskalender der besonderen Art möchte Bastian sie um Verzeihung bitten.

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Der Welpe, welcher aus einem Geschenkkarton einen mit seinen großen unschuldigen Augen anschaut. Einfach zauberhaft.
Das Buch ist in 25 Kapitel gegliedert. Für jeden Dezembertag und für jedes Geschenk ein Kapitel für sich. Daher würde es sich super als Adventskalenderbuch eignen. Allerdings denke ich, dass es hier sehr schwer sein wird, auch wirklich nur ein Kapitel pro Tag zu lesen, da man immer weiter lesen möchte um zu erfahren, was sich Bastian als nächstes ausgedacht hat.
Die Protagonistin Hanny ist wirklich sehr sympathisch. Man hat das Buch über mit ihr gelitten und dem nächsten Geschenk entgegen gefiebert. Man konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Auch die Charaktere ihre Freunde sind einfach zauberhaft. Sie bringen immer wieder neuen Schwung in das Buch und zaubern dem Leser ein Lächeln auf die Lippen.
Sehr gut gefallen haben mir die Rückblenden. Man erfährt, warum Bastian gerade dieses Geschenk ausgesucht hat und lernt so die Protagonisten noch besser kennen.
Auch wenn schon zu Beginn des Buches klar war, wie es endet, hat es mich hier in keinster Weise gestört. Es war einfach so voller Emotionen, dass ein anderes Ende ausgeschlossen gewesen wäre. Außerdem, wer mag denn kein Happy-End?

Fazit:
Hierbei handelt es sich um ein Buch zum dahin schmelzen. Der klare und flüssige Schreibstil hat mich einfach nur gefesselt und konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut transportieren. Eine wirklich schöne Liebes- und Weihnachtsgeschichte, die ich nur jedem empfehlen kann.