genial

Caroline & West - Überall bist du - Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du
von Ruthie Knox

WAS IST, WENN DU DER LIEBE DEINES LEBENS FOLGST UND SIE DICH ZERSTÖRT?

Caroline Piasecki hat ihrem Freund vertraut und intime Fotos machen lassen. Als sie mit ihm Schluss macht tauchen diese im Internet auf. Caros Zukunft ist über Nacht zerstört und ihr Leben versinkt im Chaos. Ihr Nachbar West ist ein Draufgänger und seine Vergangenheit liegt im Dunkeln. Bei ihm fühlt sich Caro sicher und sie muss sich nicht verstellen. Am Anfang sind sie nur "nicht" Freunde, doch bald entwickelt sich mehr zwischen den beiden. Doch die Vergangenheit von West kommt aus der Dunkelheit hervor und auch die Bilder von Caro tauchen wieder auf.

Ich finde das Buch genial. Das Thema Mobbing und Internet ist auch sehr interessant untergebracht. Was früher nur mal ein Streich oder Rache war, kann heute Dank des Internet ein Leben zerstören und weit mehr anrichten als mal eben das Auto zerkratzen. Vor allem das die meisten Menschen das immer noch nicht begriffen haben, was mal im Internet veröffentlicht wurde ist nicht so leicht wieder zu löschen. Die Beziehung oder "Nicht" Beziehung zwischen Caro und West hat mir sehr gut gefallen. Auf das ich immer wieder den Blickwinkel bzw. Gefühlswelt von West und Caro eintauchen durfte. Mehr über die Beweggründe von West und das Chaos der Gefühle von Caro. Ich freue mich auf Band 2 und hoffe das es ein Happy End gibt.

Band 2 Lass mich nie mehr los kommt im Juni 2015 heraus.