Eine schöne Liebesgeschichte der die Vergangenheit im Weg steht...

Caroline & West - Überall bist du - Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du
von Ruthie Knox

Inhalt: Caroline Piasecki wusste schon immer wohin ihr Leben verlaufen soll! Das Recht anderer vertreten und sich für eine Sache stark machen, dass möchte Caroline nach dem College, als Anwältin tun. Doch nachdem sie mit ihrem Freund Schluss macht, stellt dieser intime Fotos von ihr ins Internet und Carolines Zukunft scheint zerstört. Freunde wenden sich von ihr ab, dass Flüstern der anderen verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Nur bei einem scheint Caroline sich nicht verstecken-und verstellen zu müssen-West, der unverschämt attraktive Draufgänger, der ihr Herz zum Klopfen bringt. Beide wissen, dass aus ihnen nur Freunde werden dürfen. Die Schatten der Vergangenheit machen es ihnen unmöglich, einer gemeinsamen Zukunft entgegenzublicken. Ein Ereignis bringt sie genauso nah-wie fern voneinander und plötzlich geht es um die wirklich echten Gefühl. Liebe. Vetrauen. Zuversicht.

Aus dem Buch:

...als wir zusammen waren -, war es so gut, dass sich jeder Tag wie ein Festtag anfühlte. Jeder Tag war besonders, wäre es wert gewesen, in einem Album verewigt, in Bernstein eingeschlossen und sicher verwahrt zu werden...Ich wusste nicht, dass es so sein könnte...so wunderschön und perfekt. (S.359)

Das Lyx-Programm biete einem Buchliebhaber immer schöne Titel rund um Fantasy, Liebe und Mystik an. Unglaublich neugierig, war ich schon letztes Jahr auf die neue Buchserie von Ruthie Knox, die uns zusammen mit Caroline&West den schmalen Grad zwischen Liebe und Verzweiflung gehen lässt!

Wir lesen aus abwechselnder Sichtweisen der beiden Protagonistin, was die Geschichte vielschichtig und interessant gestaltet. So lernen wir das harte Lebe von West kennen das von Geldnot, Schlägereien, Aufopferung und Verzweifllung geprägt ist und wir erhalten Einblicke in das Leben einer jungen Studentin die ein klares Ziel vor Augen hatte und in ihrem Leben dem falschen das Herz und Vertrauen geschenkt hat. Es war spannend in diese zwei verschiedenen und doch so gleichen Leben einzutauchen und deren Gedankenstränge und Handlungsweisen zu verfolgen. Ich konnte nicht immer alles nachvollziehen und war im Herzen, doch immer dabei. Was das Buch zu etwas besonderem macht, sind der Raum den die Autorin damit für ernste Themen erschaffen hat. Intime Fotos im Internet möchte niemand von sich sehen-und entdecken und doch geschieht dies vielen Frauen unwissend aus aller Welt. Auch unsere Protagonistin Caroline hat damit zu kämpfen und muss sich damit ausseindersetzen, dem falschen Mann vertraut und sich in Sicherheit gewogen zu haben. Ich fand es wirklich bemerkenswert wie stark Caroline im Laufe des Buches mit dieser Schikane umgeht und wie sie bald merkt, dass diese Fotos nicht ihr fortlaufendes Leben bestimmen, solange sie selbst ihnen nicht zu große Bedeutung zumisst, wie sie nicht mehr auf den Spott und die hasserfüllten Worte anderer hört, sondern für sich einsteht. Das macht Mut und öffnet die Augen. Super!

Zu West habe ich eine Hassliebe aufgebaut, saß ich teilweise mit knirschenden Zähnen vor dem Buch und konnte, wollte einfach nicht verstehen wieso er es erlaubt, seinem Glück und Zukunft beraubt zu werden. Und dann kam die Ernüchertung, eigentlich kann ich es doch verstehen...Dank der einfühlsamen und dennoch knallharten Worte der Autorin und einfach, weil ich weiß wie es ist, wenn man Verantwortung und Pflichgefühl hat. Am Anfang war ich von dem hin-und her etwas genervt, doch je mehr die Geschichte lief desto angenehmer wurde der Lesefluss und nachdem ich die Mitte erreicht hatte, flogen die Seiten nur so dahin und ich war wirklich begeistert! Man hatte Teil am Glück und der Leidenschaft von Caroline&West, man hat mitgefühlt, gelacht und auch geweint...das Ende war fies und nun warte ich gespannt auf den nächsten Band der im Juni erscheinen wird :)