gelungen

Der Tod und die Diebin - Swantje Berndt

Der Tod und die Diebin
von Swantje Berndt

Klappentext:

Wer zum ältesten Syndikat der Welt gehört, sollte sich nicht in sein potenzielles Opfer verlieben.
Daniel Levant ist ein Wiedergeborener, der sich Leben für Leben an die Bruderschaft der anonymen Meister bindet. Als er auf die Diebin Lucy Sorokin angesetzt wird, gerät er an die Grenzen seiner jahrhundertealten Disziplin. Fasziniert ihn zunächst ihre Skrupellosigkeit, muss er bald erkennen, dass Lucy sein Herz gestohlen hat.
Lucy ist Diebin aus Leidenschaft. Dass sie ausgerechnet dem Nachkommen eines gefallenen Engels einen magischen Ring stiehlt, wird für sie erst zum Problem, als der Nephilim den anonymen Meister Daniel auf sie ansetzt.

Autorin:

Swantje Berndt wurde 1970 in Kassel geboren, zog während des Studiums in Deutsch und Chemie von Göttingen nach Berlin, um schließlich in einer hübschen Kleinstadt im Teltow Fläming mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, zwei Beaglen und einem rotgetigerten Kater Wurzeln zu schlagen. Zwischen Rapsfeldern, Windrädern und einem endlosen Horizont werden die Geschichten von bedingungsloser Liebe, tödlicher Gefahr und dem Streben nach unbegrenzter Freiheit gesponnen und zu Romanen verwoben, die über bedruckte Seiten den Hauch des Fantastischen in die reale Welt tragen. Neben dem Schreiben interessiert sich die Autorin für Tanzen, Yoga, gute Geschichten mit tiefen Gefühlen und alles, was ihr Einblick in die Seelen und Gedanken der Menschen und damit ihrer Helden verschafft.

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Geschichte.
Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam von Anfang bis Ende. Die Idee mit der Bruderschaft der anonymen Meister und den Wiedergeborenen gefällt mir sehr gut. Alles ist sehr geheimnisvoll. Ich hätte aber gern noch etwas mehr über die Bruderschaft und die Wiedergeborenen erfahren.
Auch die Nephilim spielen in diesem Roman eine Rolle.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lies sich angenehm leicht lesen. Es gibt auch eine Prise Humor und die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Die Protagonisten und auch deren Gefühle sind sehr gut beschrieben. Die Hauptprotagonisten Daniel und Lucy waren mir gleich sympathisch.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt, ob sympathisch, unsympathisch oder auch geheimnisvoll.

Mir hat der Roman sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

„Der Tod und die Diebin – Bündnis der Sieben 01“ ist ein spannender und unterhaltsamer Roman und ein sehr gelungener Auftakt ein neuen Buchreihe um die Bruderschaft der anonymen Meister.