Geheimnisvolle Tarotkarten

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1) -

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1)
von Caroline O'Donoghue

Das Cover ist dunkel, mystisch und geheimnisvoll. Der Schreibstil ist locker. Die Ich-Perspektive gelingt meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe alles mit Maeve gespürt. Jede Angst, jede Trauer, jeden Ärger und jeden Hoffnungsschimmer.
Maeve als Protagonistin finde ich sehr interessant. Sie ist sehr impulsiv, handelt und spricht bevor sie denkt, wenn sie überhaupt denkt. Das kommt mir schmerzhaft vertraut vor. Ich frage mich, ob es für diese Art eine Erklärung gibt. Denn ich finde sie nicht einfach dumm und/oder unsensibel.
Dieses Mädchen bekommt so viel Verachtung, Frust und Unverständnis ab. Keiner versucht sie zu verstehen, keiner versucht ihr wirklich zu helfen, keiner versucht einfach für sie da zu sein. Ihre Familie sucht nur einen Grund, damit es ihnen einfacher fällt, sie als etwas abzustempeln, was sie nicht ist. Ich kann nur wenig Sympathie für ihre Schwester Jo und ihre Mutter aufbringen. Ich meine wer gibt seiner Tochter/Schwester das Gefühl einfach nur dumm und unfähig zu sein? Ich korrigiere: welche liebende Tochter/Schwester. Sie macht in dieser Geschichte einiges durch und am Ende wächst Maeve noch über sich hinaus.
Auch die anderen Figuren wie Roe und Fiona fand ich sehr gut ausgearbeitet.
Die Thematik der Tarotkarten hat mich dazu geführt dieses Buch unbedingt lesen zu wollen, weil ich diese einfach unfassbar spannend finde. Alleine und auch in diesem Buch.
Die Spannung war für mich das ganze Buch über zu fassen, aber am Ende hat es sich noch einmal gesteigert.
Das Buch hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe.