Geheimnisse im Hollundergarten

Der Holundergarten - Susanne Schomann

Der Holundergarten
von Susanne Schomann

Susanne Schomann - "Der Holundergarten" - MTB

Lunau, 2015: Ein kleines Heidedorf in Aufruhr.
Nach Julia Brix´ Tod, ist es notwendig, das ihr Bruder Rafael entscheiden soll, wie es weitergehen soll, mit der großen Heide-Gärtnerei und dem hübschen Blumenladen, der dazu gehört. Unter Luisas Regie sind beide Geschäfte, wie ihre beliebten Blumen und Pflanzen, bestens gediehen, eine treue Stammkundschaft findet man in der gesamten Region. Luisa hat im Brix-Haus eine kleine Wohnung und liebt die Verantwortung, die Julia ihr übertragen hat, ebenso wie ihr beschauliches Heidedorf. Auf die kleine Lu kann man sich verlassen. Luisa erwartet Rafael, irgendwann wird er doch um den Nachlass kümmern wollen..15 lange Jahre ist es her, seit sie ihren nie vergessenen Jugendschwarm gesehen hat, 15 lange Jahre seit dem Skandal, der ein ganzes Dorf erschüttert hat, 15 lange Jahre in denen kein Lunauer je die Gewalttat an Luisas Schwester Barbara vergessen hat. Auch ein unschuldig gesprochener Rafael Brix ist dort nicht gern gesehen. In einer regnerischen Nacht kommt Rafael an und bittet Lu um "Asyl" und etwas zu essen. Die Freude hält nicht lange an, Rafael will das Haus und jeglichen Besitz dem Erdboden gleichmachen, er hat seine guten Gründe, keiner kennt sein Geheimnis, auch sein bester Freund Kjell und seine liebenswerte Mutter Christa nicht. Aber auch Lu hütet seit 15 Jahren ein Geheimnis, sie hat Rafael nie gesagt, das sie damals in ihn verliebt war und liebt ihn noch immer..
---
Das Dorf Lunau im Wechselbad der Gefühle, es pendelt zwischen Sehnsucht, alten Erinnerungen und Anschuldigungen, geheime Anschläge lassen nicht auf sich warten.
Nur der alte Hollundergarten weiß um die Geheimnisse der Heide..Susanne Schomann hatte mal wieder eine "leichte Feder". Liebe, Spannung und ein Lunau, das sich dieses Mal von einer ganz anderen Seite zeigt.
Gute Unterhaltung auch mit Rafael, dem 2. der "Musketiere", ich bin gespannt auf Nr 3, da haben wir die Freunde dann alle Seite an Seite!
Kjell, Rafael und Philip..